Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Akupunktur" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

René, Heilpraktiker , 11.03.2024 - Akupunktur (Zertifikat)
Sara , 19.05.2022 - Akupunktur (Zertifikat)
Reda , 23.03.2022 - Akupunktur (Zertifikat)
Angela , 21.03.2022 - Akupunktur (Zertifikat)
Elena , 21.03.2022 - Akupunktur (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Rolf-Schneider-Akademie
Akupressur für Praxis und Familie
Heilpraktikerschule Isolde Richter

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

spannend, lehrreich und zielführend

René, Heilpraktiker, 11.03.2024
Akupunktur (Zertifikat)
Was war das für eine intensive und bereichernde Zeit! Wir sind eingetaucht in die Welt der 5 Elemente, haben viel gelernt, über Yin und Yang, den Verlauf der Meridiane, die Akupunkturpunkte, der Krankheitslehre und dessen Zusammenhänge. Zudem hat Claudia eine besondere Gabe und viel Geduld Wissen zu vermitteln als auch ein besonderes Konzept Seminare zu gestalten, man nimmt sehr viel mit für die Praxis und für sich selbst. Vielen Dank!
René, Heilpraktiker
Geschrieben am 11.03.2024

Von überall auf der Welt aus möglich!

Sara, 19.05.2022
Akupunktur (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die online Akupunktur Ausbildung entschieden habe. Die Ausbildung ist auch für Lernende aus dem Ausland ideal geeignet. ich komme aus der Schweiz und konnte mit Zoom ohne Probleme mitmachen. Claudia Kuhly ist eine fantastische Dozentin, die mit viel Freude und Wissen unterrichtet. Die Unterrichtsinhalte werden sehr gut vermittelt, Fragen werden sofort beantwortet.

Die Ausbildung war sehr interessant und hat viel Spass gemacht!
Im Rückblick darf ich auf eine sehr spannende und sehr lehrreiche Zeit zurückblicken.

Herzlichen Dank, liebe Claudia!
Sara
Geschrieben am 19.05.2022

Akupunktur Ausbildung

Reda, 23.03.2022
Akupunktur (Zertifikat)
Die Ausbildung bei Claudia war super! Ob alleinstehend oder ergänzend zu anderen Behandlungen kann man sie wirklich weiter empfehlen. Die tcm hat meine Sicht auf viele Krankheitsbilder nochmal erweitert. Der Unterricht hat ausserdem Spaß gemacht und war auch flexibel gestaltet.
Reda
Geschrieben am 23.03.2022

Komplementärmedizinische Bereicherung

Angela, 21.03.2022
Akupunktur (Zertifikat)
Der online-Kurs, durch Claudia Kuhly geleitet, nähert sich der anspruchsvollen Betrachtung von Yin und Yang schrittweise und strukturiert aufgebaut. Durch immer währende Wiederholung basisrelevanter Zusammenhänge erschließen sich dem Lernenden völlig neue Betrachtungsweisen schulmedizinisch bekannter Pathologien.
Claudia Kuhly versteht es, in Verbindung mit durchgängigem Skriptmaterial, Grundlagen zu vermitteln, die man von Anfang an in der Praxis beobachten und verinnerlichen kann.
Es bleibt jedem überlassen, sich mit eigenen Fragestellungen einzubringen und damit den Kursverlauf mitbestimmen zu können.
Am Ende der Kursreihe will man wirklich weitermachen und ich denke, das ist ein riesiges Kompliment an die Dozentin!
Vielen Dank!
Angela