In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TCM online? Hier ist es möglich...und super!

Melanie, 15.09.2018
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Die TCM Ausbildung von Birgit Kriener in der Heilpraktikerschule Isolde Richter ist wirklich empfehlenswert. Gut aufbereiteter Unterrichtsstoff. Es gibt immer praxisbezogene Erklärungen. Der Unterricht findet über Webinare am PC statt. Hier hat man die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen. Alle Unterrichtseinheiten sind über 1/2 Jahr online gestellt, so dass man jederzeit Zugriff darauf hat und nacharbeiten kann. Techniken wie Pulstastung, Akupunktur, Gua Sha, Schröpfen und Moxibustion werden in Präsens-Praxiskursen gelehrt.
Über das Forum ist ein Austausch mit Dozenten und Schülern möglich und die Betreuung ist perfekt.
Melanie
Geschrieben am 15.09.2018

Sehr professionell, macht einfach Spaß

Nadine, 11.09.2018
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Ich bin nun seit einem Jahr beim TCM-Fernstudium dabei und kann nur Positives berichten! Die Inhalte sind super aufbereitet und werden von der Dozentin ganz toll rübergebracht! Jede Frage wird geduldig beantwortet und auch nach „Schulschluß“ kann man im Forum, per Mail oder sogar per WhatsApp seine Fragen stellen und bekommt schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum wohl und kann jedem nur dieses Fernstudium empfehlen, der eine TCM Ausbildung machen möchte!

Die Ausbildung beinhaltet einige Praxisblöcke. Den ersten habe ich schon hinter mir und bin auch da mehr als begeistert! Alles war top organisiert bei der Dozentin in der Praxis in Herdecke und die praktischen Übungen sind einfach super! Das ist auch notwendig um die vielen theoretischen Sachen aus dem Unterricht überhaupt praktisch umsetzen zu können! Wer in der Nähe wohnt ist auch jederzeit zum hospitieren eingeladen und kann dort noch mehr von Frau Kriener lernen.

Das Studium wir in einzelnen Blöcken gebucht, so dass man theoretisch nach jedem Block aufhören könnte ohne eine lange Kündigungsfrist zu haben. Sollte man wieder einsteigen wollen ist das in der Regel auch kein Problem und man holt die fehlenden Kurse in der nächsten Ausbildung nach.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fernstudium mit genug Praxiserfahrung, fairen Preisen, einer ganz tollen Dozentin und ohne Knebelverträge!
Nadine
Geschrieben am 11.09.2018

Eine Dozentin mit umfangreicher Praxiserfahrung

Johannes, 28.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Mir gefällt, dass man bei der Dozentin den Eindruck hat, dass Sie wirklich aus der Praxis kommt und weiß wovon sie spricht - kein reines Bücherwissen, sondern wirklich aus dem Praxialltag heraus. Und ganz unglaublich, was sie zusätzlich zu ihrem regulären Unterricht an kostenlosen Angeboten in Form von Arbeitskreisen und kostenlosen Vorträgen macht. Obwohl die TCM ein riesiges Gebiet ist, hat sie es geschafft mich so zu fesseln, dass ich nun schon fast alle Blöcke der Ausbildung durch habe. Das ist in meinen Augen bei dem vielfältigen Angebot eine wirkliche Kunst.
Johannes
Geschrieben am 28.10.2017

Unglaublich engagierte Dozentin

Claudia, 16.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Ich befinde mich zwar derzeit noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, aber da ich bereist 53 bin und die Ausbildung zwei Jahre dauert (in 10 MODULEN - hier ist offensichtlich ein Fehler in der Beschreibung auf dieser Seite) habe ich es gewagt, parallel auch noch die Therapierichtung TCM zu beginnen.
Da unsere Dozentin aber IMMER für uns da ist und uns absolut zu begeistern vermag, denke ich, dass es zu schaffen sein wird.
Zusätzlich zu der wöchentlichen Vorlesung gibt es immer mal wieder Praxisfälle und Lernfragen für uns und sie ist bei Verständnisproblemen immer für uns da.
Während der Ausbildung warten auch mehrere Praxisseminare auf uns und es gibt die Möglichkeit, in ihrer Praxis zu hospitieren.
Wer einmal von der TCM bei Frau Kriener "infiziert" ist, bleibt in der Regel dabei - und es ist ja auch ein ausgesprochen faszinierendes und schlüssiges Gesamtkonzept.
Was mich an der TCM besonders fasziniert ist die Möglichkeit einzugreifen, BEVOR sich ernste gesundheitliche Probleme einstellen - also in einem Moment, wo man in der Schulmedizin oft mit "kleinen harmlosen Befindlichkeitsstörungen" als "gesund" nach Hause geschickt wird (um evtl. darauf zu warten, dass sich früher oder später die Krankheiten einstellen)...
Claudia
Geschrieben am 16.10.2017