In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unglaublich engagierte Dozentin

Claudia, 16.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Ich befinde mich zwar derzeit noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, aber da ich bereist 53 bin und die Ausbildung zwei Jahre dauert (in 10 MODULEN - hier ist offensichtlich ein Fehler in der Beschreibung auf dieser Seite) habe ich es gewagt, parallel auch noch die Therapierichtung TCM zu beginnen.
Da unsere Dozentin aber IMMER für uns da ist und uns absolut zu begeistern vermag, denke ich, dass es zu schaffen sein wird.
Zusätzlich zu der wöchentlichen Vorlesung gibt es immer mal wieder Praxisfälle und Lernfragen für uns und sie ist bei Verständnisproblemen immer für uns da.
Während der Ausbildung warten auch mehrere Praxisseminare auf uns und es gibt die Möglichkeit, in ihrer Praxis zu hospitieren.
Wer einmal von der TCM bei Frau Kriener "infiziert" ist, bleibt in der Regel dabei - und es ist ja auch ein ausgesprochen faszinierendes und schlüssiges Gesamtkonzept.
Was mich an der TCM besonders fasziniert ist die Möglichkeit einzugreifen, BEVOR sich ernste gesundheitliche Probleme einstellen - also in einem Moment, wo man in der Schulmedizin oft mit "kleinen harmlosen Befindlichkeitsstörungen" als "gesund" nach Hause geschickt wird (um evtl. darauf zu warten, dass sich früher oder später die Krankheiten einstellen)...
Claudia
Geschrieben am 16.10.2017

Jederzeit wieder...

Tina, 06.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Birgit K. ist eine faszinierende Ausnahmedozentin, die für die TCM brennt und dies auch auf ihre Schüler zu übertragen vermag. Einmal bei Birgit K. mit TCM begonnen, lässt es einen nicht mehr los, bis man alles belegt hat, was geboten wird: Webinare, die man sich auch als Konserve anschauen kann, wenn man nicht live dabei sein konnte, Praxiskurse, unglaublich flexibel terminiert, um es möglichst allen Recht zu machen, Arbeitskreise mit irre spannenden Themen, dazwischen Praxisfälle, die ausführlich im internen Bereich des Forums besprochen werden. Dazu ist Birgit K. omnipräsent, sei es im schuleigenen Forum, per Mail oder Whats App....sie hat immer ein offenes Ohr und hilft bei allen Fragen ausführlich. Die Ausbildungsinhalte sind sehr umfangreich, sodass man beim Abschluss wirklich fundiertes Wissen hat, das auch während der Ausbildung immer wieder durch Lernfragen und Blockabschlussarbeiten überprüft wird, sodass sie und man selbst jederzeit sehen kann, wo noch eine Wissenslücke ist, die mit ihrer Hilfe schnell geschlossen wird. Ich kann diese Ausbildung uneingeschränkt empfehlen, besser geht es wirklich nicht.
Tina
Geschrieben am 06.10.2017

Sehr fundierte Ausbildung bei toller Dozentin

Kirstin, 06.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Die Ausbildung ist sehr fundiert. Birgit K. ist eine ganz tolle Dozentin mit einem enormen Wissensschatz, den Sie an die Schüler weitergibt.
Die Dozentin vermittelt die TCM sehr verständlich und legt ein unendliches Engagement an den Tag. Die Ausbildung ist sehr zu empfehlen!
Kirstin
Geschrieben am 06.10.2017

Top-Ausbildung bei qualifizierter Dozentin

Christiane, 04.10.2017
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Die TCM-Ausbildung habe ich 2016 abgeschlossen. Es war einfach genial: bequem von zu Hause lernen und an Praxiswochenenden sein erlerntes Wissen umsetzen. Die Dozentin vermittelt ein umfangreiches und fundiertes Wissen, welches mit Praxisfällen und in Arbeitsgruppen vertieft wird.Eine tolle Ausbildung mit einer tollen Dozentin, die ich nur jedem, der die TCM erlernen möchte, wärmstens empfehlen kann.
Christiane
Geschrieben am 04.10.2017