Der Fernlehrgang "Allgemeinbildung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudiengänge im Fokus

Grundwissen Geografie
Laudius
Allgemeinbildung
sgd

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Albert, 25.04.2017
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich bin erst kurze Zeit dabei (ca. 3 Monate) und habe erst drei Einsendeaufgaben zurückgeschickt und zwei Bewertungen erhalten. Daher hält sich mein Erfahrungsschatz in Grenzen. Mit der Betreuung bin ich bisher zufrieden. Es gab keine Probleme und ich hoffe, das es so weiter geht.
Ich würde mir mehr Flexibilität in der Zusammenstellung der Lernfächer wünschen, da ich z.B. den Lehrgang nur zum Zeitvertreib belegt habe. Wenn Sie einmal ein Studienprogramm für Rentner planen (und das meine ich ernst), würde ich gerne an einem gezielten Programm für diese Altersgruppe mit arbeiten.
Albert
Alter über 60
Geschrieben am 25.04.2017

Bisher nur positiv zu bewerten

Ute, 03.03.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind in der Regel zügig und nur selten so korrigiert, dass sie keinen Aufschluss geben. Bei Fachfragen haben alle Dozenten schnell geantwortet und Hilfestellung gegeben. Bei Schwierigkeiten mit dem Service war dieser auch sehr fix dabei und hat den Schaden behoben.
Ute
Geschrieben am 03.03.2015

Kompetente Lehrer, Probleme werden schnell gelöst

Katharina, 26.11.2014
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist ansprechend und umfangreich. Die Lehrer sind sehr nett und geben gutes und teilweise sehr ausführliches Feedback. Einsendeaufgaben werden meistens innerhalb von sehr wenigen Tagen korrigiert.
Die Betreuung des Studiums könnte etwas besser sein. Z.B. könnte vorab geklärt werden, ob man grundsätzlich einmal im Monat angerufen werden möchte. So wird man nur einmal zu Beginn des Studiums abgerufen und gefagt ob alles in Ordnung ist und man zufrieden ist und zurechtkommt.
Katharina
Geschrieben am 26.11.2014

Gutes Weiterbildungsprogramm mit super Unterstützung

Elisabeth, 30.03.2013
Allgemeinbildung (Zertifikat)

Ich kann nur über gute Erfahrungen schreiben. Unterlagen waren super und die Kommunikation mit ILS auch. Es hat Spaß gemacht, diesen Lehrgang zu absolvieren.
Zügig konnte man weiterkommen und recht schnell erhielt man die Bewertung zurück. Kann ich nur weiterempfehlen !
Es gab immer einen Ansprechpartner. Weiterbildung war sehr einfach in der Handhabung und hat Spaß gemacht.

Elisabeth
Geschrieben am 30.03.2013