Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Albert, 25.04.2017
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin erst kurze Zeit dabei (ca. 3 Monate) und habe erst drei Einsendeaufgaben zurückgeschickt und zwei Bewertungen erhalten. Daher hält sich mein Erfahrungsschatz in Grenzen. Mit der Betreuung bin ich bisher zufrieden. Es gab keine Probleme und ich hoffe, das es so weiter geht.
Ich würde mir mehr Flexibilität in der Zusammenstellung der Lernfächer wünschen, da ich z.B. den Lehrgang nur zum Zeitvertreib belegt habe. Wenn Sie einmal ein Studienprogramm für Rentner planen (und das meine ich ernst), würde ich gerne an einem gezielten Programm für diese Altersgruppe mit arbeiten.
Bewertung lesen
Albert
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.04.2017

Bisher nur positiv zu bewerten

Ute, 03.03.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind in der Regel zügig und nur selten so korrigiert, dass sie keinen Aufschluss geben. Bei Fachfragen haben alle Dozenten schnell geantwortet und Hilfestellung gegeben. Bei Schwierigkeiten mit dem Service war dieser auch sehr fix dabei und hat den Schaden behoben.
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.03.2015

Kompetente Lehrer, Probleme werden schnell gelöst

Katharina, 26.11.2014
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial ist ansprechend und umfangreich. Die Lehrer sind sehr nett und geben gutes und teilweise sehr ausführliches Feedback. Einsendeaufgaben werden meistens innerhalb von sehr wenigen Tagen korrigiert.
Die Betreuung des Studiums könnte etwas besser sein. Z.B. könnte vorab geklärt werden, ob man grundsätzlich einmal im Monat angerufen werden möchte. So wird man nur einmal zu Beginn des Studiums abgerufen und gefagt ob alles in Ordnung ist und man zufrieden ist und zurechtkommt.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.11.2014

Gutes Weiterbildungsprogramm mit super Unterstützung

Elisabeth, 30.03.2013
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich kann nur über gute Erfahrungen schreiben. Unterlagen waren super und die Kommunikation mit ILS auch. Es hat Spaß gemacht, diesen Lehrgang zu absolvieren.
Zügig konnte man weiterkommen und recht schnell erhielt man die Bewertung zurück. Kann ich nur weiterempfehlen !
Es gab immer einen Ansprechpartner. Weiterbildung war sehr einfach in der Handhabung und hat Spaß gemacht.

Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023