In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung und Service des Instituts

Patrick, 25.05.2021
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Mir hat sehr gut der Service mit der Beratung und Tutoren gefallen.Die schnelle Abwicklung der Zusendung der Unterlagen und die versendung in kleinen Schritten,damit das Lernmaterial nicht auf einmal kommt.Die Kompetenz der Lehrkräfte und deren Aussagen und eine schnelle Korrekte Bewertung der Lösungsaufgaben.
Patrick
Geschrieben am 25.05.2021

Genealogie

Harald, 04.01.2020
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ist erstmal ein Studium gewählt, sind Vorkenntnisse zum Durcharbeiten der Lerninhalte sehr vorteilhaft. Das trägt zumindest zum Verständnis einiger Kapitel bei aber zum Entziffern alter Schriften gelangt man nur mit eigener Übung und Erfahrung, einige sind gar nicht leserlich und wahrscheinlich nur mit mind. zehnjähriger Erfahrung zu erkunden. In der Heraldik helfen nur Kenntnisse aus der Wappenkunde beim Entwerfen oder Rekonstruieren von Wappen.
Harald
Alter über 60
Geschrieben am 04.01.2020

Ausgezeichnet

Michele, 16.08.2019
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Ich würde jedem empfehlen, um sich weiter zu bilden. Heutzutage leben wir in einer komplexeren Arbeitswelt, darüberhinaus tauchen immer mehr weitere Bildungsinhalte auf. Die Technologie schreitet zügig voran. Die Digitalizierung krempelt unsere Gesellschaft um und dadurch entstehen neue Arbeitsbereiche, die eine Anpassungsfähigkeit beförden und fordern. Das Fachwissen ist wichtig zum Broterwerb, doch die Bildung ist wichtger.
Michele
Geschrieben am 16.08.2019

Ausgezeichnet

Michele, 04.04.2019
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Von Anfang an hat´s mir alles gefallen, von der Betreuung hin bis zu dem Arbeitsmaterial. Nach dem Motto: in der Kürze liegt die Würze, sind die Studienhefte gut eingeteilt, sortiert und gestaltet. Die Onlineplattform ist übersichtlich und leicht anzuwenden. Mit einem Wort: Empfehlenswert.
Michele
Geschrieben am 04.04.2019