In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen!

Gabriele, 13.12.2016
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend, sowie auch der Kontakt und die Korrektur-Zeiten der Einsendeaufgaben lag immer, egal welches Fach, zwischen einem und max. vier Tagen. Das Studienmaterial wird immer wieder erneuert und auf den neusten Stand gebracht. Besonders gut, kompetent, hilfsbereit und freundlich sind die Studienberater. Absolut zuverlässig. So macht das Lernen wirklich Spaß!
Gabriele
Geschrieben am 13.12.2016

Die Betreuerin ist gut

Ines, 06.09.2016
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Viele Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können.
Die Betreuung durch Frau Volgmann ist gut.
Bis jetzt würden alle ESA schnell und bearbeitet und benotet auch Kommentare wurden bist jetzt hinterlassen. Die Bücher sind schlecht geschrieben, ich finde hier sollte dringend eine Überarbeitung statt finden, es kann nicht sein das ich mir zusätzliche Bücher kaufen muss um den ganzen Inhalt zu verstehen. Termin für Seminare sollten früher veröffentlicht werden. Schade das in vielen Fächern keine Chats statt finden :(.
Ines
Geschrieben am 06.09.2016

Die SGD bringt dich in Schwung und voran

Rudolf, 16.12.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich habe in allen Bereichen nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte sind kompetent, die Studienmaterialien sind leicht verständlich. Es ist eine Freude, damit zu arbeiten. Der Kontakt zu Tutoren war, von einer Ausnahme abgesehen, sehr korrekt und freundlich. Die Einsendeaufgaben kamen in der Regel sofort zurück, die Spannbreite ging von "schneller als der Blitz" bis hin zu 3 Wochen (selten).
Kurz: Es hat sich gelohnt, in jeder Beziehung.
Rudolf
Alter über 60
Geschrieben am 16.12.2015

Sehr zufrieden mit der SGD

Bianca, 13.12.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut und verständlich erklärt. Die Materialien könnten optisch etwas moderner gestaltet sein (z. B. Schrift, Zeichnungen) - das ist aber reine Geschmackssache und hat mit der Qualität nichts zu tun. Korrekturen kommen schnell und mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Tutoren bieten ihre Hilfe an (bisher habe ich sie nicht genutzt).
Bianca
Geschrieben am 13.12.2015