Pseudowissenschaftlicher Lehrgang

Gerontologie (Zertifikat)

Habe nur einen Zertifikatskurs belegt, habe nicht eines der von mir zitierten Bücher gelesen, trotzdem immer sehr gut abgeschnitten. Ich betrachte meine Aufgaben selbst def. nicht als wissenschaftlich fundiert. Weiß auch nicht wie man sich das bei Apollon vorstellt, im Rahmen eines Fernstudiums an all die für korrektes wissenschaftliches Arbeiten erforderliche Literatur zu kommen. Es gibt tatsächlich den Zugang zur Springer E-Bibliothek, nur leider hatte ich darin zu keinem der Bücher Zugang, die in meinen Studienunterlagen zitiert wurden. Auch die Prüfungsaufgaben konnte ich mit den über die Springer-Bibliothek verfügbaren Quellen nicht vollständig lösen. Dennoch bindet das erforderliche Zitieren sehr viel Zeit, die für die für mich erforderliche Wissensaneignung dann gefehlt hat.
Support war schlecht. Ich habe, nachdem ich ein Studienheft bereits vollständig abgeschlossen habe, ohne entsprechende Kommentierung das selbe Studienheft in aktualisierter Auflage erhalten. Auf meine Rückfrage über die Studienverwaltung habe ich eine 08/15-Standard-Serien-Antwort erhalten, welche meine Fragen nicht beantwortet hat. Geht gar nicht.
Ja, es gibt einen Online-Campus. Leider wird dieser von den Studenten nicht wie angegeben genutzt. Für meinen Zertifikatskurs habe ich hier keine entsprechenden Teilnehmer gefunden, mit denen ich mit hätte austauschen können. Ich weiß auch nicht, wie die Teilnehmerzahl bei meinem Zertifikatskurs war. Fakt ist, dass ich über den Online-Campus trotz meiner Bemühungen keine weiteren, am Austausch interessierten Teilnehmer, gefunden habe.
Habe mit anderen Fernschulen deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

• Zeitliche Flexibilität
Studienbeginn 2019
Variante Mit Seminar
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Ela , 22.02.2020 - Gerontologie (Zertifikat)
Tina , 23.08.2018 - Gerontologie (Zertifikat)
Bibiane , 15.07.2017 - Gerontologie (Zertifikat)
Ma , 30.11.2016 - Gerontologie (Zertifikat)