Praxisnah und inhaltlich gut aufbereitet

Dennis
Demenzbegleitung für Angehörige und Ehrenamtliche (Zertifikat)

Das Fernstudium zur Demenzbegleitung für Ehrenamtliche war für mich ein wichtiger Baustein für meine freiwillige Arbeit als Sozialberater und konnte mir viele neue Impulse, Sichtweisen und Praxistipps vermitteln. Es ist inhaltlich gut aufbereitet, Studienmaterial teilweise etwas unübersichtlich, aber qualitativ auf hohem Niveau. Betreuung und Feedback zu den Leistungsnachweisen waren hilfreich und ermutigend. Der Arbeitsumfang ist in der vorgegebenen Zeit bewältigbar und der Zielgruppe des Kurses entsprechend angemessen. Vermitteltes Wissen steht in hohem Bezug zur Lebenswirklichkeit und war leicht in den Alltag zu übertragen. Der Online-Campus ist eine sinnvolle Ergänzung, sollte aber noch besser in das Gesamtkonzept des Lehrgangs integriert werden. Er kann auch von Berufstätigen in der Freizeit von Umfang und Aufwand geleistet werden, weil die Flexibilität im Lernen eine individuelle Strukturierung des Lehrplans zulässt. Der Preis ist im Blick auf den erbrachten Service vollkommen in Ordnung. Ich empfehle das Fernstudium weiter.

• Praxisnahe Inhalte, guter Wirklichkeitsbezug, flexibles Lernen, gute Rückmeldung der Studienbetreuung, vernünftiger Preis, angemessener Umfang, individuelle Strukturierbarkeit
  • Teilweise unübersichtliche Zusammenstellung des Studienmaterials
Studienbeginn 2022