Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI" beim Anbieter "APOLLON Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.860 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Zertifikat „Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI“
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Alternative Studiengänge

Teamleitung in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
Auditorium Südwestfalen
Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Zertifikat
Altenbetreuung - Betreuungskraft (gemäß §§ 43b, 53c SGB XI)
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Rundum empfehlenswert.

Anja, 23.09.2021
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Immer freundliche und individuelle Betreuung. Fragen und Anliegen wurden schnell und kompetent bearbeitet. Auch bei der Tutorin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und es gab eine sehr nette Kommunikation.
Ich habe nicht damit gerechnet das die Lerninhalte so umfangreich sind und das so viel Wissen vermittelt wird.
Ich bin total zufrieden und wenn ich nochmal ein Fernstudium machen wollte, würde mich ganz sicher wieder für Apollon entscheiden.
Anja
Geschrieben am 23.09.2021

Anspruchsvolle und unterschätzte Tätigkeit

Hans-Jürgen, 20.07.2021
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Es ist ein sehr anspruchsvolles Thema und anders geartet als irgendein anderer Beruf. Erforderlich sind viel Einfühlung in die zu betreuenden Personen. Zeit und Ausdauer sind sehr wichtig. Ich hätte nicht gedacht, dass "Mensch Ärgere Dich Nicht" spielen sehr anstrengend sein kann. Wünschenswert wäre es, wenn einem selbst das erspart bleibt, aber das haben die zu Betreuenden auch gedacht... .

Das Studienmaterial ist sehr gut und ich werde die Hefte nach und nach noch einmal durcharbeiten und mir das Wichtigste notieren.
Hans-Jürgen
Geschrieben am 20.07.2021