In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Schwerpunkt "häuslicher Bereich"

Thomas, 22.06.2021
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Gut strukturiertes Programm und sehr gute Erreichbarkeit und Unterstützung durch die Mitarbeiter des BTB - auch nach Beendigung der Weiterbildungsmaßnahme.
Sehr übersichtlicher und bedienerfreundlicher Webcampus.
Wochenendseminare sind wegen der Corona Pandemie leider abgesagt worden, deshalb hierzu keine Beurteilung möglich.
Thomas
Geschrieben am 22.06.2021

Meine Erfahrungen zum Studiengang zur Betreuungskraft

Katrin, 12.05.2021
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen.
Alle Mitarbeiter sind höflich. Die Unterlagen kamen pünktlich an.Der Aufbau der Unterlagen sind verständlich. Die 8 Lernstunden in der Woche sind ausreichend. Ich bin rundherum sehr zufrieden.Ich werde BTB auf jedenfall weiterempfehlen .
Katrin
Geschrieben am 12.05.2021

Gut strukturiert und leicht verständlich

Isabela, 22.04.2021
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Sehr gute und freundliche Beratung und Betreuung; sehr interessante Inhalte, die man angenehmen neben dem Job erlernen kann. Habe die Studienbriefe schnell per Post zugesendet bekommen ,die man aber auch online lesen kann.Im Online-Studentenbereich kann man den Prüfungstrainer zur Selbstkontrolle nutzen.
Isabela
Geschrieben am 22.04.2021

Spitzen Begleitung

Ramona, 22.04.2021
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Ich hatte während meines Studium zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war überaus umfangreich und strukturell gut aufgebaut. Es dient teilweise heute noch als Nachschlagewerk.
Auch nach erfolgreichem Abschluss fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich finde jederzeit ein Ohr für noch aufkommende Fragen, auch zum praktischen umsetzen.
So wurde ich z.B. zur Existenzgründung hervorragend beraten und habe für die Umsetzung praktische Hinweise erhalten. Ebenfalls sind mir die Anlaufstellen zu den entsprechenden Anträgen genannt worden. Insgesamt hat mir das viel Sucharbeit erspart. Rundum ..... ich fühle mich bei der BTB gut aufgehoben und werde auch künftigen Mitarbeitern die BTB für deren Lehrgänge anraten.
Ramona
Geschrieben am 22.04.2021