Geldverschwendung, lieber ein gutes Fachbuch kaufen

Beate
Betreuung in der häuslichen Umgebung (Zertifikat)

Lerninhalte zum Teil überholt und fehlerhaft. Sinnvolle Themen für Betreuungskräfte wie Biografiarbeit in wenigen Worten abgehandelt. Erkennung von Krankheiten hingegen viel zu lang, warum sollte Betreuungskraft beispielsweise Bauchspeicheldrüsenkrebs erkennen können? Onlineseminare furchtbar. Kostenlose Sonntagsvorlesungen wegen Corona bis Ende des Jahres abgesagt, doch die kostenpflichtigen Ergänzungsseminare können trotz Corona als Präsenzseminare stattfinden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020

Guten Tag Beate,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Bewertung zur Kenntnis. schade, dass Sie mit unserem Lehrgang so unzufrieden sind. Es tut uns leid, zu hören, dass wir Sie mit unseren kostenlosen, zusätzlichen Webinarangeboten nicht überzeugen konnten. Wir hoffen, dass Sie immerhin versucht haben, unser breites Angebot zu nuten.

Ihrer wenig subtilen Unterstellung, wir würden aus Profitgier kostenpflichte Seminare stattfinden lassen, während wir kostenlose Vorlesungen mit Verweis auf die COVID-19-Pandemie ausfallen lassen, muss ich leider widersprechen. Hier verbirgt sich eine andere Logik, der Sie mit Sicherheit folgen können: Praxisseminare finden in Kleingruppen statt, derzeit je nach Räumlichkeit in der Regel mit max. 10 Teilnehmer/-innen, sodass Mindestabstände und andere Sicherheitsvorkehrungen gut umgesetzt werden können. Darüber hinaus sind diese Seminare elementare Bestandteile der dazugehörigen Lehrgänge und für deren Abschluss verpflichtend. Aus diesem Grund haben sie einen hohen Stellenwert für uns und unsere Schüler/-innen und werden im Zweifelsfall auch prioritär behandelt. Die Sonntagsvorlesungen hingegen sind, wie der Name schon sagt, Vorlesungen, also Veranstaltungen, die sich an deutlich größere Gruppen richten. Hier erlauben es uns die Räumlichkeiten nicht, z. B. den Mindestabstand zu wahren. Darüber hinaus sind diese Veranstaltungen kostenlose, lehrgangsübergreifende Zusatzangebote für unsere Schüler/-innen – ein Extraservice von uns. Im Vergleich zu den Praxisseminaren sind sie dementsprechend weniger relevant für die erfolgreiche Durchführung unserer Angebote. Da wir auf diese Formate natürlich trotzdem nicht verzichten möchten, werden die Inhalte bis Jahresende in Form von Webinaren aufbereitet, was im Übrigen einen finanziellen Mehraufwand für uns bedeutet.

Unterm Strich bleibt eine aus unserer Sicht etwas unverhältnismäßige Bewertung. Das finden wir bedauerlich. Sollten Sie Interesse an einem weiteren objektiven Austausch zu möglichen Verbesserungspotentialen bei unserem Lehrgang haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Meyer
Geschäftsführung
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020

Christina , 05.11.2021 - Betreuung in der häuslichen Umgebung (Zertifikat)
Verena , 21.01.2018 - Betreuung in der häuslichen Umgebung (Zertifikat)