Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung"" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule

Letzte Bewertungen

Janette , 26.03.2024 - Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Yvonne , 26.01.2024 - Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Anka , 11.07.2022 - Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Silvia , 09.01.2022 - Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Gonca , 07.11.2021 - Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Alternative Studiengänge

Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Leistungsträger würde ich immer weiter empfehlen

Janette, 26.03.2024
Erst gab es sehr sehr viele Bücher, das ich dachte das schaff ich nie. Es ist schon anspruchsvoll,aber wenn man einmal angefangen hat,ist es spannend und man wird neugierig auf mehr.Die Qualität der Bücher ist ok,obwohl ich mir wünschen würde das sie anders gebunden würden,so daß man sie besser umschlagen kann.Meine Erwartungen des Studiums haben sich erfüllt, durch das super Studienmaterial und die Freundlichkeit des Dozenten. Ich habe öfters angerufen und immer tolle Antworten auf meine Fragen bekommen, oder per Mail, sofort kam die Bearbeitung meines Problems. Kann nur sagen: Topp Wenn ich noch mal in meinem Leben etwas lernen würde, wäre es die Btb wo ich mich für entscheiden würde und auch meinen Freunden empfehlen würde. Mfg
Janette
Geschrieben am 26.03.2024

Guter Lernstoff und Inhalt

Yvonne, 26.01.2024
Mein Lernstoff war gut und verständlich aufgebaut. Auch die Fragen nach jeder Lektion waren hilfreich. Es gab genug Beispiele die manches verständlicher machten. Die Quellen Angaben halfen mir nachzuschauen, wenn was ungenau war bzw. ich mehr wissen wollte.
Yvonne
Geschrieben am 26.01.2024

Ein Fernstudium mit Niveau-BTB weiterempfehlen.

Anka, 11.07.2022
Ich habe persönlich eine sehr gute Erfahrung gemacht mit BTB, finde ich dass das Konzept und Organisation sehr gut funktioniert und man spurt dass jemand dahinter steht den einen nicht im Stich lässt wenn fragen offen sind.
Ich kann BTB ohne irgendwelche Bedenken weiter empfehlen.
Anka
Geschrieben am 11.07.2022

Sehr guter Lehrgang

Silvia, 09.01.2022
Sehr guter Lehrgang , welcher perfekte Jobaussichten hat.
Bin am überlegen , ob ich dieses Jahr noch einen weiteren Lehrgang bei BTB buche. Hierzu werde ich mich noch ausreichend informieren und gegebenfalls mich telefonisch beraten lassen .
BTB hat viele interessante Weiterbildungen im Programm.
Silvia
Geschrieben am 09.01.2022