Der Fernlehrgang "Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI)" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Silvia , 25.10.2017 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
Bettina , 17.05.2017 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
Katrin , 10.05.2017 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
jenny , 23.04.2017 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
Anonym , 22.04.2017 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Förderung der geistlichen Fitness
Auditorium Südwestfalen
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Betreuung in der häuslichen Umgebung
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Von den 21 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr durchdachtes Programm

Silvia, 25.10.2017
Beim Erhalt meiner Studienhefte hatte ich den Eindruck, der Kurs ist sehr gut durchorganisiert, sowohl vom Material als auch von der Zeiteinteilung. Der Lehrstoff ist ansprechend und meines Erachtens gut aufgegliedert.
Daumen hoch von mir. Bin bisher sehr zufrieden.
Silvia
Geschrieben am 25.10.2017

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut

Bettina, 17.05.2017
Durch die freie Zeiteinteilung war der Stoff sehr gut zu bewältigen. Fragen die ich hatte wurden schnellstens beantwortet. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Den Chat habe ich zwar selten genutzt doch auch dieser war sehr hilfreich um sich aus zu tauschen.
Bettina
Geschrieben am 17.05.2017

Ziel erreicht

Katrin, 10.05.2017
Da Unterrichtsmaterial kam schnell, ebenso die Korrekturen der Einsedaufgaben. Leichtes Lernen bei freier Zeiteinteilung. Im Inhalt alles vorhanden, was gebraucht wird. Der Praxisteil der Altenbeschäftigung, Beschäftigungsangebote für mehr oder weniger demente Menschen kam zu kurz.
Katrin
Geschrieben am 10.05.2017

Ich bin sehr zufrieden

jenny, 23.04.2017
Ich bin zufrieden meine Einsendeaufgaben wurden fair korriegiert .Ich habe sie per Post geschickt und hatte innerhalb von 5-6 tagen ein Ergebniss . Das onlinestudium ist sehr einfach aufgebaut das auch die jenigen durchsteigen die vielleicht nicht täglich mit einem Computer zutun haben.
jenny
Geschrieben am 23.04.2017

Eine gute Entscheidung auch im Alter

Anonym, 22.04.2017
Mit fast 50 Jahren wollte ich mich weiterbilden.

Da ich berufstätig war, wollte ich dies von Zuhause aus starten.

Das kostenlose Infomaterial gab dann den Ausschlag.

Leicht verständlich und doch sehr umfangreich und informativ.

Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen sowie

positiven Feedback versehen.

Jederzeit konnte ich online Fragen stellen und die Antworten waren nett und aufschlussreich.

Mit diesem Fernstudium bin ich sehr umfangreich ausgebildet worden und wurde sofort in diesem Beruf eingestellt.

Ich würde es jederzeit empfehlen und mich bei Ils nochmal für andere Lehrgänge einschreiben.
Anonym
Geschrieben am 22.04.2017

Allzeit bereit

Kim, 21.04.2017
Danke des ILS ist es mir möglich mit tollen Lernmaterialien und kompetenten Lehrkräften von zu Hause aus, neben der Betreuung meiner demenzkranken Mutter eine tolle Ausbildung zu absolvieren.

Die Studienmaterialien sind sehr verständlich und einfach zu bearbeiten, da man sie ebenfalls als PFD-Datei runterladen kann hat man sie immer dabei und kann lernen, wann und wo man möchte.

Die Einsendeaufgaben werden schnellbenotet, ich habe nur ein kleines Problem mit der Online-Plattform. Ich für meinen Teil finde sie unübersichtlich, aber ich bin auch nicht sonderlich oft eingeloggt.

Beratung und Service sind super. Ma bekommt schnelle Antworten und es wird einem immer geholfen.

Ich hätte nie gedacht das mit das Studium so gut gefallen würde, aber das tut es. Ich kann den Lehrgang und den ILS nur weiterempfehlen.
Kim
Geschrieben am 21.04.2017

Problemlos und auf guter Basis zum Zertifikat

Michaela, 16.08.2016
Ausführliches , fundiertes und aktuelles Studienmaterial. Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Ausführlich und sehr kompetent kommentiert.
Bei Nachfragen sofortige freundliche Information und problemlose Unterstützung sowohl durch Dozenten als auch bei Beratung und Service des Instituts.
Michaela

Werde es weiterempfehlen

Andrea, 16.08.2016
Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder gerne in Anspruch nehmen, sollte ich nochmal einen Lehrgang brauchen. Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Das Infomaterial ist überdurchschnittlich gut. Ich bin anderen, die eine gleiche Ausbildung (anderer Anbieter), gemacht haben vom Wissensstand her voraus.
Andrea

Sehr gute Erfahrung, tolles Institut

Hilke, 16.08.2016
Die angeforderten Unterlagen wurden sofort zugeschickt. Fragen wurden sofort beantwortet und die Korrektur der Einsendeaufgaben hat nie länger als 3 Tage gedauert.
Die Fernlehrer waren sehr nett und hilfreich!
Das Studienmaterial war in der angegeben Zeit sehr gut zu schaffen und war sehr verständlich.
Hilke
Geschrieben am 16.08.2016

Sehr gutes Material, sehr nette Kontakte :-)

Jessica, 16.08.2016
Es war super mit Familie zu vereinbaren! Würde immer wieder ein Fernstudium absolvieren. Man lernt nette Leute kennen, die Lerngruppen machen Spaß, die Fernlehrer sind sehr nett und schicken die Aufgaben schnell zurück! Man bekommt schnell Hilfe, das Lernmaterial benutze ich selbst an der Arbeit!
Jessica