Von den 21 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen mit ILS

Stefanie, 04.08.2016
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b Abs. 3 SGB XI) (Zertifikat)
Ich bin noch mitten im Studium, habe im Februar angefangen. Es macht super viel Spaß, habe auch schon viel über den Beruf gelernt. In den Einsendeaufgaben habe ich immer mit 1 abgeschlossen. Das Studienmaterial ist super einfach geschrieben, also leicht zu verstehen. Wenn man mal Hilfe braucht oder einen Rat, sind die Dozenten gleich zur Stelle und sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben werden schnell und korrekt korrigiert. Beratung und Service ist top. Ich freue mich auf meinen Abschluss und auf einen neuen Arbeitsplatz.
Stefanie
Geschrieben am 04.08.2016

Gute Erfahrungen, Betreuung prima

Monika, 14.03.2016
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, bei Problemen erhielt ich schnelle Hilfe, der Preis könnte niedriger sein, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell, die Beratung war freundlich und kompetent, in manchen Punkten könnte man das Studienmaterial verbessern.
Monika
Geschrieben am 14.03.2016

Sehr gute Erfahrungen

Klaus, 11.03.2016
Reibungslose Abläufe und Korrespondenz , Studien Material ist inhaltlich ausführlich und sehr gut gegliedert , lässt sich aber verbessern auch stellenweise aktualisieren , ist aber übersichtlich und gut belernbar. Beratung und Service sind top.  Korrektur der Einsendeaufgaben sind differenziert und lehrreich.

Klaus
Geschrieben am 11.03.2016

Empfehlenswerte Alternative zu einer Umschulung

Kathrin, 10.12.2015
Zu Beginn meines Lehrganges war ich sehr skeptisch. Fragte mich ob das auch funktioniere so neben der Arbeit her ein Studium zu absolvieren, ohne das ein Ansprechpartner vor Ort ist. Aber ... es funktionierte. Wenn Fragen auftraten, telefonierte ich nach Hamburg und wenn mein Betreuer gerade nicht erreichbar war oder gerade keine Antwort auf meine Fragen hatte, bekam ich schnellstmöglich ein Rückruf. Echt super! Auch die Studienmaterialen überzeugten mich. Es war verständlich und gut strukturiert aufgebaut. Auch ohne Vorkenntnisse im pflegerischen Bereich war alles logisch nachvollziehbar. Ich würde jederzeit wieder ein Lehrgang über ILS machen..
Kathrin
Geschrieben am 10.12.2015

Bin begeistert

Alice, 18.11.2015
Studienhefte sind gut erklärt und verständlich,man kann richtig gut lernen, ich bin begeistert. Das Studienmaterial ist auf dem Neusten Stand. Die Korrekturen sind schnell,deutlich, und das ist sehr toll. Die Tutoren sind freundlich, immer ist jemand erreichbar.
Alice
Geschrieben am 18.11.2015

Sehr gute Betreuung, nette Lehrer, super Austausch

Jessi, 14.11.2015
Sehr gute Studienbetreuung, die fernlehrer antworten sehr schnell und sehr verständnisvoll . In den Gruppen lernt man schnell Leute kennen und der Austausch macht Spaß! Das Material ist sehr gut erklärt und gut verständlich! Es macht auf jeden Fall Spaß ganz ohne Druck zu lernen.
Jessi
Geschrieben am 14.11.2015

Eine sehr gute Entscheidung! Top

Haskar, 22.10.2015
Der Vorteil ist zum einem die freie Zeiteinteilung und zum anderen aber auch die Flexibilität zeitlich wie räumlich. Vor allem brauche ich auf mein Einkommen nicht zu verzichten.
Für mich ist ein Fernstudium ideal, um meine Arbeit, Kinder und die berufliche Weiterbildung unter einen Hut bringen zu können.
Nachteil ist, dass ich mich selbst organisieren und motivieren musst. Und ich musst gut aus schriftlichen Unterlagen lernen können.
Haskar
Geschrieben am 22.10.2015

Gute Erfahrungen, jederzeit jemanden als Ansprechpartner gehabt

Manuela, 01.10.2015
Beim ILS ist immer jemand für Probleme da. Ich hatte gott sei dank wenig Probleme mit dem Studium und auch nicht mit den Unterlagen. Diese sind super gut geschrieben. Manchmal sind die Fragen etwas schwer verständlich, aber da hilft dann auch der Betreuer und /oder die Fachlehrkraft.
Manuela
Geschrieben am 01.10.2015

Gute Erfahrungen, fühle mich auch persönlich angesprochen

mirjam, 01.10.2015
Die einsendaufgaben werden schnell zurückgesendet, mit persönlichen anmerkungen der betreuerin. Die bearbeitung der aufgabenhefte macht spass. Sie sind gut strukturiert und übersichtlich mit ausführlichem glossar und vielen wiederholungsaufgaben. Mir macht das studium spass.
mirjam
Geschrieben am 01.10.2015

Neben der Arbeit eine Ausbildung erlernen

Bettina, 21.03.2015
Ich habe mich für diese Art Ausbildung entschieden, da ich meist den ganzen Tag auf der Arbeitsstelle stehe. Für eine schulische Ausbildung über ein Jahr.... ginge schon gar nicht, da man ja auch von irgend etwas leben muss. Den Kontakt zu meiner Lehrerin finde ich super. Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommen recht schnell. (Obwohl jeder von uns am liebsten eine halbe Std. nach Einsendung ein Ergebnis hätte.)
Alles in allem bin ich recht zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht.
Bettina
Geschrieben am 21.03.2015