Gutes Material, schlechte Organisation

Seniorenberater (Altenbetreuung) (Zertifikat)

Das Material und die laufende Betreuung der Einsendeaufgaben waren gut und wurden schnell bewertet. Die Preise sind moderat und bezahlbar. Im krassen Gegensatz dazu steht die Organisation der Präsenzveranstaltungen, die in Corona Zeiten unflexibel und starr sind. Trotz Hotspots, Beherbergungsverboten etc. wurde verlangt, das man Anreist, statt den Lehrstoff online anzubieten. Begründung ist die Weigerung einer Dozentin, den Stoff per Webinar zu vermitteln. Gebuchte Seminare wurden ganz kurzfristig abgesagt, so dass Mehrkosten entstanden sind. Man könne sich doch die Stadt ansehen, wurde vorgeschlagen. Die Organisation sollte unbedingt verbessert werden, um die sonst guten Leistungen nicht zu verwässern.

• Gutes Material, engagierte Dozenten, schnelle Korrekturen
  • Schlechte Organisation der Seminare, unflexibles Verhalten, schwammige Zusagen.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Liebe Sylvia,

da wir deine Kritik schon öfter lesen durften, möchten wir hier nur kurz dazu Stellung nehmen.

Nicht die Dozentin hat sich geweigert, eine Online-Vorlesung zu halten, es war in dem Falle nicht möglich, da vor Ort eine Klausur geschrieben werden musste. Aktuell haben wir keine adäquate Alternative zur schriftlichen Klausur vor Ort, da wir alle Studierenden die gleichen Voraussetzungen ermöglichen wollen. Wie in vorherigen Bewertungen zu lesen, bieten wir sehr wohl Online-Seminare an, wenn der Lehrgang und die Umstände es erlauben. Corona betrifft uns alle und wir versuchen es bestmöglich zu lösen. Deswegen kann es vorkommen, dass Seminare kurzfristig abgesagt werden. In diesem Fall erhält jedoch jeder Teilnehmende unverzüglich einen Ersatztermin.

Wir sind nicht schlecht organisiert. Dir gefällt lediglich nicht, wie wir organisiert sind. Dies ist aber eine persönliche Meinung und kein objektiver Sachverhalt.

Wir gratulieren dir zu deinem Abschluss und wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Martina , 12.02.2016 - Seniorenberater (Altenbetreuung) (Zertifikat)
Tanja , 02.02.2016 - Seniorenberater (Altenbetreuung) (Zertifikat)