Der Fernlehrgang "Praktische Altenbetreuung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Altenbetreuung - Betreuungskraft
APOLLON Akademie
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß § 87b Abs. 3 SGB XI
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 7 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einsendeaufg. mit Anmerkungen kamen schnell zurück

Ute, 18.09.2016
Alles war super,
Einsendeaufgaben kamen mit interessanten Hinweisen zurück,
die Hefte waren gut aufgebaut,
die Verlängerung über den normalen Zeitraum hinaus ist gut, denn zwischendurch gibt es doch immer wieder Motivationslöcher, wo nicht gearbeitet wird.
Ute
Geschrieben am 18.09.2016

Ich fühle mich immer bestens aufgehoben

Bettina, 16.09.2015
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)
Egal, um welche Frage es geht: stets kommt innerhalb kurzer Zeit eine umfassende und kompetente Auskunft, die einem auch wirklich weiter hilft.
Die Einsendeaufgaben sind immer innerhalb von 1 bis max. 2 Tagen ausgewertet, es wird einem Mut gemacht und man wird angespornt und motiviert.
Der Kontakt zu den Tutoren beschränkte sich bisher auf Emails, die aber stets innerhalb kürzester Zeit zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.
Auch als es aufgrund eines Bankwechsels Anfangsschwierigkeiten gab, wurden diese bestmöglich gelöst.
Bettina
Geschrieben am 16.09.2015

Rundum glücklich mit der SGD

Frank, 12.01.2015
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)
Die Lehrkräfte, Dozenten & Tutoren sind allgemein sehr gut, nett & sehr hilfsbereit. Der Lehrgang ist aktuell und ausgezeichnet. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Beratung und Service sind Topp. Würde ich jederzeit wieder Studieren
Frank
Geschrieben am 12.01.2015

Marion, 28.10.2014
Danke, Gute.
Dankeschön an die Dozenten und das ganze Team von sgd.
würde sgd auf alle Fälle weiter empfehlen.
wen ich selber noch mal ein Fernstudium machen möchte, wäre als erste Anlaufstelle wieder sgd.
Wave learn ist eine gute Plattform und sehr gut zu bedienen.
Marion
Geschrieben am 28.10.2014

Lernen ist großartig

Angela, 16.02.2014
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)
Ich habe mich für diese Art der Weiter/-Fortbildung entschieden ,damit ich mir meine Zeit selber einteilen kann und neben dem Lernen genügend Zeit für das alltägliche bleibt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Qualität des Lehrmaterials ist super und vor allen Dingen immer aktuell. Die Korrektur der Einsendearbeiten waren,je nach Tutor, unglaublich schnell bis ziemlich zügig. Das hat mir sehr gefallen.
Ich kann hier auch gar nicht so viel schreiben,alles in allem hat es mich persönlich sehr bereichert, denn Wissen kann man nie zuviel.
Angela
Geschrieben am 16.02.2014

Meine Erfahrung war durchweg positiv

Stefanie Schwartz, 20.12.2013
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren und die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgte zügig, freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe bereits meinen nächsten Lehrgang gebucht. Das Fernstudium erfordert doch eine Menge Selbstdisziplin neben einem Vollzeitjob aber das freundliche Feedback der Tutoren motivierte mich immer wieder aufs Neue.
Stefanie Schwartz
Geschrieben am 20.12.2013

Viel lesen hält den Kopf frei.

Antje, 14.04.2013
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)

Ich finde es sehr gut das man zu Hause lernen kann. Eigentlich bin ich ganz zufrieden habe die Einsendeaufgaben immer schnell wieder bekommen. Wenn man mal anrufen musste, waren die
Mitarbeiter der SGD sehr freundlich bemüht eine Antwort zu finden. Da ich ja schon zwei Kurse
neu belegt habe werden wir noch einige Zeit mit einander zu tun haben. Ich freue mich auf
jeden Fall.

Viele Grüße