Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI" beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Claudia , 22.12.2017 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Carina , 17.05.2017 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ivonne , 28.12.2016 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Gunda , 24.12.2016 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Darya , 16.12.2016 - Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Alternative Studiengänge

Seniorenbetreuung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat
Grundlagen der Altenbetreuung
Laudius
Zertifikat
Certificate in End-of-life Care
The Open University
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 25 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 17
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Immer wieder SGD

Claudia, 22.12.2017
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
5.0
Bei der sgd werden Fragen schnell beantwortet. Einsendeaufgaben zügig und kompetent bearbeitet. Der Inhalt der Studienhefte ist laut einer Fachkraft (meine wurden wegen des Praktikums geprüft) identisch mit einem Kurs. Der Online Campus bietet gute Möglichkeiten zum Austausch. Hab meinen Kurs mit Zertifikat im Oktober 2017 abgeschlossen und schon im November einen Job bekommen. Das Zertifikat wurde sofort anerkannt. Dank des Studiums habe ich das nötige Fachwissen vorweisen können. Werde im Februar 2018 das 3. Studium bei der sgd beginnen. Fachkraft für Gesundheit und Sozialwesen. Ich kann die Sgd nur weiterempfehlen. Meine Gesammtnote ist sehr gut.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Toller Kurs um viel über Demenz zu erfahren

Carina, 17.05.2017
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
5.0
Ein wirklich Toller Kurs, habe sehr viel über Demenz erfahren und dadurch auch meinen jetzigen Arbeitsplatz gefunden. Kann ihn nur empfehlen. Vor allem wenn man wie ich in der Betreuung von Senioren Arbeiten möchte. Habe ihn auch gemacht da mir das Arbeitsamt einen Betreuungskurs nicht bezahlen wollte und ich ihn mir anderst nicht hätte leisten können.
Bewertung lesen
Carina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrungen

Ivonne, 28.12.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.6
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gegliedert und relativ aktuell. Leider wurde die Neugliederung der Pflegestufen nicht berücksichtigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kontakt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und mit sehr guten Erläuterungen.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2016

Bin schlichtweg begeistert!

Gunda, 24.12.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
5.0
Ich habe vorher an der Fernuni in Hagen studiert und war so oft frustriert über fehlerhafte Inhalte in Studienheften, unübersichtlichen Aufbau derselben usw. Habe mich neu orientiert und bin begeistert von der SGD !! Sie ist in allem Top - seien es die didaktisch wertvoll aufgebauten Lernhefte, die Betreuung durch Tutoren oder durch die Verwaltung. Ich kann durchweg positives berichten, keinerlei Abzüge. Die Bewertung der Einsendeaufgaben hat man häufig am nächsten Tag nach dem Einsenden schon in seinem Postfach. Mit der SGD wird ein Traum wahr. Mein Ziel nach bereits zwei eingesendeten Arbeiten: Abschluss in wenigen Monaten (Vollzeit) mit der Note 1.
Bewertung lesen
Gunda
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2016

Kann man sich drauf verlassen

Darya, 16.12.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.8
Sowohl meine Mutter als auch ich haben nir gute Erfahrungen mit der sgd gemacht. Das Studienmaterial ist sehr interessant. Kompetente Beratung und guter Service zeichnen meiner Meinung nach diesed Institut aus. Bei Fehlern der eingesendeter Aufgabe wird alles verständlich erklärt.
Bewertung lesen
Darya
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr zufrieden :-)

Zaneta, 14.12.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.8
Ich habe sehr viel Spaß am lernen. Und das mit 41 !!! Vor allem jetzt wo ich mein Urlaub habe. Kann mir mein Zeit selber einplanen ,mein Studienmaterial ist Kompakt und Übersichtlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war fair und motivierend. Von der Beratung und Service bin ich positiv Überrascht-sehr nett und sehr kompetent. Ich habe mein Lehrgang schon weiter empfohlen :-)
Bewertung lesen
Zaneta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr gut und verständlich

Denise, 13.12.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.4
Das Lernmaterial ist sehr verständlich und gut gestaltet. Das lernen macht Spaß und ist Auch Neben Dem Beruf SUPER zu bewerkstelligen. Die Fachlehrer sowie auch die Betreuung ist sehr gut und zügig. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Auch das preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der SGD!

Claudia, 15.09.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
5.0
Die Lehrkräfte sind freundlich und Kompetent, die Benotung und Korrektur der Einnsendeaufgaben ging immer zügig, meistens innerhalb 24 Std bei Onlineversendung.
Das Studienmaterial deckt sich mit Lehrgängen vor Ort, das wurde bei mir zwecks Praktikum von einer Fachkraft geprüft, und ist immer aktuell
Die Beratung und der Service ist immer schnell und freundlich, auch hier sind alle kompetent. Besonders der Online campus Wavelearn ist hervorzuheben, er erleichtert vieles, man hat Kontakt zu anderen Schülern, und kann sich austauschen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.09.2016

Ich habe 2 Kurse gemacht

Albena, 02.09.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.5
Der Studienmaterialen war sehr gut Qualität und Aktualität,sie hat mir richtig geholfen.Beratung und Service des Instituts war ganz
net und Kompetenz.
Korektur der Einsendeaufgaben war ganz schnel und richtig hoffe ich.
Kompetenz der Lehrkrafte ist am gute Level.
Bewertung lesen
Albena
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.09.2016

Studienhefte übersichtlich, Tutoren freundlich

Birgit, 14.04.2016
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
4.6
Ich mache diese Ausbildung nebenberuflich. Neben meiner selbstständigen Arbeit in meiner Naturheilpraxis arbeite ich auch als Pflegehelferin in einem Alten- und Pflegeheim. Die beiden Berufe nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, und da war ein Fernstudium die perfekte Lösung für mich. Da ich im Pflegeheim von der Pflege in die Betreuung wechseln möchte, empfahl mir meine Pflegedienstleiterin diesen Kurs.
Mittlerweile bin ich beim letzten Heft angelangt. Mit den Tutoren war ich sehr zufrieden, Anfragen wurden innerhalb eines Tages freundlich und kompetent beantwortet, und auch die Aufgaben wurden fast immer innerhalb von 1-2 Tagen korrigiert zurückgeschickt. Auch der Umfang des Lerninhaltes des Kurses ist machbar. Ich kann dieses Fernstudium empfehlen.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.04.2016