• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen leichtgemacht

Annette, 09.08.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Bei freier Zeiteinteilung lernen ohne Zeitdruck, bei Rückfragen sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Prüfungen ohne Prüfungsangst, keine unnötige Zeitverschwendung auf vollen Straßen, sehr pünktliche Lieferung des neuen Lernmaterial, schnelle Korrektur der Klausuren... Ich bin top zufrieden und würde es jederzeit nochmal machen und jedem empfehlen, der alleine vor dem Bildschirm arbeiten kann!!!
Annette
Geschrieben am 09.08.2022

Fernstudium zur Betreuungskraft

Janine, 19.06.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich habe Ende 2019 ein Fernstudium zur Betreuungskraft bei der SGD angefangen. Zu diesem Fernstudium gehörte ein 80 Stundiges Praktikum, welches ich durch Corona und die Krankheit meines Mannes unterbrechen musste.
Bis Ende 2021 habe ich an keinen der Arbeiten für das Studium weitergemacht, da es privat einfach nicht ging. Ende 2021 habe ich dann bei der SGD angerufen und gefragt ob sie mir noch was anbieten könnten um wenigstens die Grundlage der Altenbetreuung zu Vollenden.
Alles kein Problem. Im Handumdrehen war ich wieder frei geschalten und hatte Zeit bis Ende Mai die Arbeiten einzureichen.
Die Arbeiten konnte ich alle von Zuhause aus mithilfe von Übungs - und Lernmaterial bearbeiten und per App einreichen. Nach 3-5 Tagen hatte ich schon immer das Ergebnis vorliegen. Die Fernlehrer und die Betreuung von der SGD waren immer alle sehr nett und unkompliziert zu erreichen.
Es ist alles Top Organisiert. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Janine
Geschrieben am 19.06.2022

Toller Kurs, sehr informativ und persönlich!

Marianne, 12.05.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Es wurde richtig viel Stoff vermittelt, aber so praxisnah und gut gegliedert, dass ich keine Mühe hatte, mitzukommen. Die Studienhefte sind gut portioniert, steckt viel drin, ist jedoch überschaubar und neben einem Job machbar.
Hat mir Spass gemacht.
Marianne
Geschrieben am 12.05.2022

Seriöse Fernschule mit hoher Qualität

Claudia, 02.04.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Seriöse Fernlernschule. Sehr unkompliziert in der Abwicklung und immer ein netter hilfsbereiter Kontakt. Ich habe die Ausbildung zu Betreuungskraft in der Altenpflege gemacht. Das Lernmaterial war sehr übersichtlich und es gab eine Menge hilfreicher Tipps zum Umgang damit und zum Lernablauf. Die bearbeiteten Lernbriefe wurden immer schnell beantwortet und benotet. Für die erforderlichen Praktika wird einem alles an die Hand gegeben, was man dafür benötigt, lediglich den Praktikumsplatz muss man sich selber organisieren. Der Online Campus ist auch sehr übersichtlich und verständlich gehalten. Dort kann man auf Gleichgesinnte treffen und sich untereinander austauschen. Wenn man, so wie ich, schneller mit dem Lernstoff durchkommt, ist es auch kein Problem das Lernmaterial früher zu ordern. Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und es hat viel Spaß gemacht.
Claudia
Geschrieben am 02.04.2022