Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)

Von den 29 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen sind nur gut mit der SGD

Elvira, 25.09.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und reagieren auch auf Anregungen und Fragen.
Das Studienmaterial ist sehr Gut ausgearbeitet und regt zum Nachdenken und Nachforschen an.
Die Korrektur der EAS erfolgt meist sehr Rasch. Seminare vor Ort habe ich bisher noch nicht besucht
Der Kontakt zu den Dozenten ist gut und die Betreuung durch die Tutoren ist prima.
Bei Fragen zu Studienmaterialien und senden von ESA , wenn mal etwas nicht so funktioniert ist die Beratung und der Service sehr Kompetent.
Hilfe bei allen Fragen hierzu werden schnell geleistet
Elvira
Geschrieben am 25.09.2015

Schnell, freundlich, kompetent, weitreichend

Malin, 21.09.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Die Betreuung ist schnell, freundlich und kompetent. Die Einsendeaufgaben sind meistens sehr schnell zurück. Bei Hilfeanfragen wird schnell reagiert. Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und meistens sehr gut nachvollziehbar. Sie sind weitreichend und in den meisten Fällen recht aktuell. Allerdings werden sehr viele Themen angeschnitten, die nicht in der entsprechenden Tiefe behandelt werden können. Besonders im medizinischen Bereich. Ansonsten wird ein gutes Grundwissen vermittelt, mit dem man auch gut mit den Pflegefachkräften zusammenarbeiten kann, sofern man es richtig anwendet.
Malin
Geschrieben am 21.09.2015

Bei dem Fernstudium der SGD ist man gut aufgehoben

Ute, 15.09.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Dadurch, dass ich an Seminare vor Ort nicht teilnehme, kann ich mir über die Kompetenz der Lehrkräfte kein Urteil bilden. Mir gegenüber sind die Tutoren sehr freundlich, geben mir Ratschläge und helfen, wo sie nur können. Mehr kann man nicht erwarten, denn eins ist klar, bei einem Fernstudium muss man sich selbst informieren und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man den Tutor fragen. Aber andererseits gibt es noch andere Quellen sich sein Wissen anzueignen. Die Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert. Die telefonische Beratung ist sehr freundlich und bei Problemen konnten sie mir immer weiterhelfen. Die Studienhefte werden auf Anfrage zügig zugeschickt.
Ute
Geschrieben am 15.09.2015

Alles super

Carina, 28.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich kann nur Gutes Berichten, die Tutoren sind schnell in der Korrektur der Einsendeaufgaben. Fragen werden auch schnell beantwortet. Und man wird auch aufgemuntert bei Fehlschläge. Ich fand es Super das ich als ich die aller erste Einsendeaufgabe nicht richtig machte, noch mal eine Chance bekam mit tollen Tipps. Seit dem Läuft alles Super. Das Studienmaterial ist auf dem Neusten Stand. Es gab auch extras wie einen Block, einen Kuli, einen Ordner u.a.
Carina
Geschrieben am 28.01.2015

Toller Kurs, gut zu lernen

Diana, 16.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Der Kurs eignet sich hervorragend berufsbegleitend! Alle Fragen werden sehr schnell beantwortet, es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Sehr kompetente Betreuung.Nach dem bearbeiten der Einsendeaufgaben,geht es wirklich sehr schnell bis die Korrekturen zurückkommen.Das ist toll! Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Die Lehrnmaterialien kommen sehr pünktlich und sind immer ausführlich. Rund um ein sehr gelungenes Beispiel für ein Fernstudium!
Weiter so...jederzeit wieder!
Diana
Geschrieben am 16.01.2015

Immer gerne wieder!

Doris, 13.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Sehr nette Kontakte geknüpft, Lerninhalte sehr übersichtlich, zeitnahe Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Meine Lehrkräfte hatten immer ein offenes Ohr für mich, Fragen würden immer schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Erreichbarkeit der Lehrkräfte war gut. Keine Warteschleifen am Telefon, das Studienmaterial übersichtlich gegliedert und auf dem aktuellsten Stand.
Das Lernen hier hat Spaß gemacht, ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe!
Doris
Geschrieben am 13.01.2015

Abwechslungsreich und nachvollziehbar vermittelt

Anita, 07.06.2014
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs "Altenbetreuung - Betreuungskraft" sehr zufrieden. Da es sich um einen recht neu angebotenen Kurs bei der SGD handelt, ist das Material auf aktuellem Stand. Ich bin mit der Qualität zufrieden, da die Hefte so aufbereitet sind, dass sie das Wissen auf einfache Weise und doch sehr interessant vermitteln, veranschaulicht mit nachvollziehbaren Beispielen. Es macht Spaß die Hefte durchzuarbeiten und auch immer mal wieder etwas nachzuschlagen. Die Themen sind außerdem recht abwechslungsreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages, genau so schnell werden Fragen an die Tutorin oder auch an die Betreuer freundlich beantwortet.
Obwohl ich mir wünschte, dass der Kurs doch etwas günstiger wäre, mach ich ihn sehr gerne und könnte mir auch gut vorstellen einen weiteren Kurs zu absolvieren.
Anita
Geschrieben am 07.06.2014

Übertrifft meine Erwartungen!

Doris, 18.04.2014
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Sehr kompetente und zeitnahe Betreuung. Übersichtlich und gut erklärt. Sehr schnelle Zusendung der Studienmaterialien. Die Korrektur geschieht zeitnah und der Kontakt ist freundlich.
Das Studienmaterial ist gut gegliedert und verständlich aufbereitet, ich war anfangs misstrauisch, was mich erwartet und wurde positiv überrascht.
Die Lehrkräfte sind kompetent und zu guten Zeiten erreichbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geschieht sehr schnell, meistens innerhalb von 24 Stunden. Fragen werden nahezu sofort beantwortet, alles funktioniert reibungslos.
Ich bin sehr zufrieden!
Doris
Geschrieben am 18.04.2014

Durchweg positive Erfahrungen

Jutta, 13.02.2014
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Der Kurs Betreuungskraft nach §87b ist für mich bereits der 4. Kurs bei der SGD. Bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit diesem Institut gemacht. Die Betreuung war jeweils hervorragend, auf Fragen habe ich sehr schnell Antwort bekommen und das Material ist sehr gut aufbereitet und damit sehr gut für das Selbststudium geeignet.
Ich habe inzwischen die Kurse "Management-Assistentin bsb", "Fremdsprachenkorrespondentin Englisch" und "Betriebswirtschaftslehre am PC" mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer sehr hilfreich und die Dozenten sehr kompetent.
Auch die Nutzung von wavelearn mit den Foren ist sehr hilfreich.
Jutta
Geschrieben am 13.02.2014