Schnelle, persönliche und hilfreiche Betreuung

Ronja
Praktische Informatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Im Vergleich zu meinem Erststudium an einer Präsenzuniversität ist die Organisation und Kommunikation an der Fernuniversität unübertroffen schnell, kompetent und freundlich. Man ist weder bei organisatorischen, noch inhaltlichen Fragen alleine gelassen - selbst der Prof himself hat teils schon am Wochenende auf Fragen in der Newsgroup geantwortet. Ergänzend dazu wird eine Vielzahl an freiwilligen Veranstaltungen wie Mentoriaten oder Studientagen zu einigen Modulen angeboten, in der Regel in den Präsenzzentren. Eine solche Betreuung und Unterstützung würde ich mir auch an manchen Präsenzuniversitäten wünschen.

  • Gute, vielfältige, aber anspruchsvolle Studieninhalte, gute Kommunikation
  • Viel Eigeninitiative über das Lernen hinaus, nur eingeschränkte Wahl an Studiengängen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Ronja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.10.2019
Veröffentlicht am 01.10.2019
Ronja
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.10.2019
Veröffentlicht am 01.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tim , 11.08.2021 - Praktische Informatik (M.Sc.)
Jochen , 15.05.2018 - Praktische Informatik (M.Sc.)
Tobias , 01.03.2017 - Praktische Informatik (M.Sc.)
Marcus , 17.10.2014 - Praktische Informatik (M.Sc.)
Christian , 15.10.2014 - Praktische Informatik (M.Sc.)