Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Entfalten Sie Ihre Superpower: Ihr Studium mit 1.000€¹ Bonus.

    Ein Fernstudium eröffnet Ihnen nicht nur neue Perspektiven. Es stärkt auch das, was bereits in Ihnen steckt: Neugier, Zielstrebigkeit und den Willen, etwas zu bewegen. Nutzen Sie Ihre Chance und entfalten Sie Ihr Potenzial. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg und unterstützen Sie mit 1.000 €¹ Bonus für Ihren nächsten Schritt. Die Zukunft wartet nicht. Warum sollten Sie? 

    Weitere Rabatte & Förderungen:

    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 3
  • 17
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Praxisnah, spaßig aber herausfordernd

Patrik, 15.12.2024
Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.8
Sehr guter Kontakt zu den Lehrenden und Mitstudierenden.
Individuelle und persönliche Betreuung durch den Study Dozenten.
Viele Klausuren können online und jederzeit absolviert werden. Zugang zur Lernplattform und Online-Bibliothek. Kostenloses Office.
Bewertung lesen
Patrik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2024

Die SRH ist sehr zu empfehlen

Florian, 29.11.2024
Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Ein großer Pluspunkt der SRH Fernhochschule ist die Flexibilität. Man kann lernen, wann und wo es am besten in den eigenen Alltag passt. Auch bei Klausuren oder Hausarbeiten hat man super viel Freiheit, weil man die Termine selbst wählen kann. Das macht das Studium besonders praktisch, gerade wenn man arbeitet und Familie hat.

Die Studienunterlagen sind größtenteils gut gemacht und übersichtlich aufgebaut. Hier und da gab’s mal ein paar Fehler in den Studienbriefen, aber die Dozenten wurden darauf aufmerksam gemacht. Einiges wurde schon behoben, anderes steht aus.

Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten klappt sehr gut. Fragen werden meistens schnell beantwortet, und man bekommt immer hilfreiche Antworten. Bei der Korrektur von Prüfungen dauert es manchmal nur ein paar Tage, in anderen Fällen aber auch mal ein paar Wochen – trotzdem ist das alles im Rahmen und okay.

Das Fernstudium ist nicht gerade billig, aber das weiß man ja, bevor man sich einschreibt. Wichtig ist: Überleg dir genau, welche Module du wählst, denn wenn du die später ändern willst, kostet das nochmal extra – und zwar nicht wenig.

Anmerkung: Die Bewertung bezieht sich auf den alten Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2024

Gute Lerninhalte, verständlich übermittelt

Eduard, 22.11.2024
Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Die Lerninhalte werden verständlich, gut und vor allem sehr einsteigerfreundlich vermittelt. Man muss also kein "nerd" sein um mit den Inhalten klar zu kommen. Desweiteren ist der Service der Mitarbeiter eins A und auch die Erreichbarkeit spricht Bände.
Bewertung lesen
Eduard
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.11.2024

Insgesamt ein gutes Studium

Yannick, 21.09.2024
Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Das Studium vermittelt auf theoretischer Ebene umfangreich und vielseitig Wissen für den gewählten Studiengang (Wirtschaftsinformatik). Ein Praxisbezug fehlt leider häufig, da keine Praktika vorgesehen / vermittelt werden, was den Einstieg in die Berufswelt zu erschweren scheint. Die Betreuung durch das Studium hinweg durch die Professoren und Mitarbeiter der SRH ist gewohnt erstklassig, leider sind die Studienmaterialien inzwischen nicht immer in Form eines zusammenfassenden Studienbriefes (oder mehrerer) aufbereitet. Stattdessen bestehen oft nur Verweise auf Fachliteratur, was die Nachteile eines Fernstudiums nicht kompensieren kann. Wünschenswert wäre, wenn der Charakter eines "berufsbegleitenden Studiums" durch eine stärkere Aufbereitung wesentlicher Studieninhalte stärker ausgearbeitet werden. Das Studium bietet eine höchstmögliche Flexibilität im Alltag und verzichtet dabei ganz auf Pflicht-Veranstaltungen. Die Studiengebühren sind hoch, die Studienqualität insgesamt auch.
Bewertung lesen
Yannick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.09.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2026