Studium für Berufstätige empfehlenswert

Florian
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mal davon abgesehen dass zum Teil die Studienheftunterlagen (kann nur von meinem Kurs sprechen) veraltet sind (soll sich aber für die neuen Studenten schon wieder zum Teil geändert haben). Das soll nicht unbedingt ein riesiges Manko sein, aber schade dass man nicht immer das aktuelle Wissen bekommt. Es ist aber ziemlich schwer als solch einer Hochschule immer aktuelles Wissen zu vermitteln, da die Technik zumeist deutlich schneller ist in der Entwicklung als ein Buch geschrieben ist. Sonst ist die zeitliche Flexibilität ein großer Vorteil, auch die von mir bis jetzt kontaktierten Dozenten zeugen deutlich von Hilfsbereitschaft.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Studium, da ich neben dem Wissen welches ich hier erfahren darf vor allem das Berufsleben nebenbei ausführen kann und das ist immer ein grundsätzlicher Vorteil, da ein normales Studium dies nicht in diesen Möglichkeiten bieten kann (zumeist).

Ich würde das Studium weiterempfehlen, da es nie zu spät sich weiterzubilden und einen doch immer wieder fordert, auch selbstständig wieder Dinge zu erarbeiten :). Man lernt nie aus und Wissen ist heutzutage mit das Wichtigste was man haben kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität, Support, Mathebetreuung sehr gut, Auslandsreise Angebot, Umfangreiche Themengebiete
  • Hefte in meinem Kurs zum Teil veraltet, Dadurch zum Teil altes Wissen vermittelt, zum Teil schlecht erläutert
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.09.2015
Veröffentlicht am 18.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.09.2015
Veröffentlicht am 18.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)