Sehr engagierte Fernschule mit guten Inhalten

Georg
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule waren größtenteils positiv. Die Studienbetreuung agiert schnell auf Anfragen und kann immer weiterhelfen. Was ebenfalls sehr sympathisch ist, man bekommt gelegentlich Anrufe der Betreuung welche wissen möchte wie es mir geht und wie ich voran komme und ob ich Fragen habe. Top!
Die Studienmaterialien kommen immer pünktlich und sind gut aufgebaut. Einige Inhalte sind leider oftmals unübersichtlich und einfach ,,runter geschrieben". Sehr angenehm finde ich die Repititorien, welche gezielt auf die Prüfungen vorbereiten können.
Meine Negativ-Erfahrung ist der Kontakt zu einem der Professoren. Nach einem Durchfaller wollte ich gerne die erreichte Punktzahl und die Fehlerschwerpunkte in Erfahrung bringen um mich auf die Nachschreibeklausur vorbereiten zu können. Leider auch nach erneuter Anfrage seit Wochen keine Antwort! Einsicht ist aufgrund der weiten Strecke schwierig.

Der Online Campus ist anfangs unübersichtlich. Manche Felder benötigen einiges an Suche. Wenn man sich aber daran gewönt und eingelesen hat läuft es sehr gut.

Insgesamt kann ich die WBH weiter empfehlen und das Studium macht Spaß!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute bis sehr gute Betreuung; Studienmaterialien größtenteils gut; Studienbetreuung antwortet sehr schnell
  • Auf Anfrage an Professor wird seit Wochen nicht geantwortet
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Georg
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2015
Veröffentlicht am 27.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Georg
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.11.2015
Veröffentlicht am 27.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)