Erste Erfahrungen mit der WHB Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich zu einem Berufbegleitendem Studium an der WHB entschieden, weil die Hochschule mit die Einzige war, die den Studiengang angewandte Informatik angeboten hat.

Nach der Anmeldung hat es ca. eine Woche gedauert, dann ging es auch schon los. Bisher habe ich die Anmeldung nicht bereut.

Ich würde jedem die Einführungsveranstaltung empfehlen. Hier lernt man einige seiner Kommilitonen kennen und gerade ein paar Stunden Mathe vor Ort schaden definitiv nicht.

Die Studienhefte sind bis dato gut und verständlich geschrieben. Mathe ist für mich manchmal etwas schwer nachzuvollziehen aber hier konnte ich mir bisher mit einigen Youtube Videos gut weiterhelfen.

Die Verbesserung der Einsendeaufgaben geht recht zügig. Manchmal erhält man die Korrektur noch am selben Tag.

In den ein oder anderem Studienheft konnten die Aufgaben etwas präziser gestellt sein, ist aber zur Not mit dem Tutor telefonisch oder Mail zu klären.

Was ich persönlich schade finde ist, dass Repetitorien vor Ort oder Online als Klausurvorbereitung extra kosten. Die monatlichen Kosten sind zwar leistungsgerecht aber trotzdem als normalverdiener eine kleine Belastung. Extrakosten müssen hier denke ich nicht ungedingt sein.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und bin gespannt wie die folgenden drei Jahre so weiter gehen.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)