Kompetente Hochschule mit durchdachtem Aufbau

Anton
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist für mich die ideale Lösung um neben den Beruf einen Hochschulabschluss zu absolvieren. Ich befinde mich nun im 2. Semester und bin mit der Betreuung, sowie mit den Studienmaterialien mehr als zufrieden. Alle Unterlagen sind gut gegliedert und fragen das Erlernte jeweils am Kapitelende ab. Hat man noch immer Fragen, so kann man sich teilweise bis spät in die Nacht noch beim Studienservice melden, wo einem schnell geholfen wird. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ebenso stets zügig (1-3 Tage). In meiner Präsenzphase hat sich die Universität vorgestellt und ich konnte meine Kommilitonen erstmals kennenlernen, mit denen ich mich über Studieninhalte austauschen kann.

Das Einzige Manko ist der verbesserungswürdige Online Campus. Dieser könnte übersichtlicher sein.

Für jeden Berufstätigen, der nebenbei ein Studium absolvieren möchte, kann ich die Hochschule nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rückmeldung, gut strukturierte Unterlagen, empathische Tutoren, aktuelle Bücher
  • Online Campus teilweise unübersichtlich, an externen Standorten nur 2 Prüfungen alle 3 Monate möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anton
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anton
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)