Kompetente Hochschule mit durchdachtem Aufbau

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist für mich die ideale Lösung um neben den Beruf einen Hochschulabschluss zu absolvieren. Ich befinde mich nun im 2. Semester und bin mit der Betreuung, sowie mit den Studienmaterialien mehr als zufrieden. Alle Unterlagen sind gut gegliedert und fragen das Erlernte jeweils am Kapitelende ab. Hat man noch immer Fragen, so kann man sich teilweise bis spät in die Nacht noch beim Studienservice melden, wo einem schnell geholfen wird. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ebenso stets zügig (1-3 Tage). In meiner Präsenzphase hat sich die Universität vorgestellt und ich konnte meine Kommilitonen erstmals kennenlernen, mit denen ich mich über Studieninhalte austauschen kann.

Das Einzige Manko ist der verbesserungswürdige Online Campus. Dieser könnte übersichtlicher sein.

Für jeden Berufstätigen, der nebenbei ein Studium absolvieren möchte, kann ich die Hochschule nur empfehlen.

• Schnelle Rückmeldung, gut strukturierte Unterlagen, empathische Tutoren, aktuelle Bücher
  • Online Campus teilweise unübersichtlich, an externen Standorten nur 2 Prüfungen alle 3 Monate möglich
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)