Die ersten neun Monate

Benjamin
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Nach ca. neun Monaten kann ich das Studium bei der WHB Hochschule im Großen und Ganzen weiterhin empfehlen.

Die Inhalte des Studiums lassen sich (zum Teil) bereits gut aus den Berufsalltag anwenden. Bei komplexen Themen ist es natürlich manchmal schwierig den Definitionen im Heft zu folgen. Das liegt aber vermutlich in der Natur der Sache. Vielleicht gibt es die ein oder andere Stelle an der man etwas verbessern könnte.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass Präsenzveranstaltungen egal ob Online oder vor Ort, extra kosten. Die Studiengebühren sind schon für einen Nomalverdiener eine Investition und die Veranstaltungen kosten noch einmal extra.

Bei einer der Online Veranstaltung ist die Internet Verbindung zusammengebrochen. Die Veranstaltung musste ich trotzdem bezahlen und aus Datenschutzgründen gibt es keine Aufzeichnungen der Veranstaltungen. Das finde ich ebenfalls nicht so schön.

Wenn man die Veranstaltungen besuchen kann, haben sie dann aber auch eine entsprechend gute Qualität.

Die Reaktionszeiten der Tutoren sind gut, allerdings dürfte die Korrektur von Prüfungen manchmal etwas schneller gehen.

Das sind bisher die einzigen kleineren Kritikpunkte. Ansonsten bin ich zufrieden und kann die ganze Geschischte nur weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)