Die Vor- und Nachteile eines Studiums an der WBH

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Wilhelm Büchner Hochschule genießt mittlerweile einen guten Ruf, was technische Studiengänge angeht. Diesem wird sie aber leider nur teilweise gerecht. Die Kompetenz der Professoren ist in dieser Hinsicht sehr gut, nur leider sind die Studienhefte zum großen Teil miserabel. Total veraltet (z.B. DM-Angaben und Uralt-Technik), am eigentlichen Stoff vorbei und entweder zu knapp (Beispiel, Übungen) oder zu ausführlich. Hier sollte eine Hochschule zu deren Unternehmen eine Druckerei gehört, es doch schaffen besseres Material zu erstellen. Online-Unterricht hält auch erst seit kurzen Einzug, funktioniert aber sehr gut.

Somit lässt sich zusammenfassen:
Vorteile:
-----------
- Mitarbeiter sehr motiviert
- immer mehr Online-Reps
- modernes Hochschulgebäude
- gute Unterstützung

Nachteile:
-------------
- Studienhefte miserabel
- nicht gerade billig
- Teilweise etwas chaotisch

1.0
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.07.2013
Veröffentlicht am 25.07.2013

Zu dieser Bewertung geben wir gerne eine kurze Stellungnahme ab.

Unsere Bachelorstudiengänge im Fachbereich Informatik wurden alle von unabhängigen Gutachtern akkreditiert. Bei der sehr erfolgreichen Re-Akkreditierung des Studiengangs Angewandte Informatik sind die Evaluationsergebnisse zu den Studieninhalten und -materialien überaus positiv ausgefallen. Viele unserer Lernmaterialien, insbesondere die etwas schwächer bewerteten Studienhefte, sind seit Ihrem Studienbeginn 2009 überarbeitet worden. Der Einsatz eines Print-on-Demand-Verfahrens ermöglicht es heute, Aktualisierungen und Korrekturen viel schneller in das schriftliche Studienmaterial einzuarbeiten. Die aktuellsten Auflagen stehen den Studierenden auch in elektronischer Form über den Online Campus zur Verfügung. So hat man auch nach Lieferung und erfolgter Bearbeitung noch Zugriff auf aktuelle Inhalte. Und dies für Sie auch als Absolvent, denn der Zugriff auf unsere Online-Lernplattform bleibt jedem erhalten.

Grundsätzlich greifen wir alle Anregungen gerne auf, um unsere Studiengänge weiter zu optimieren.

Dekanat Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.07.2013
Veröffentlicht am 25.07.2013

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)