Weiterbildung auf einem hohen Niveau

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für mich als Anwendungsentwickler ist ein Fernstudium eine wirklich gute Weiterbildung. Man lernt neben der Entwicklung von Software und Paradigmen noch viel weiterreichendere Thema wie Führung, Controlling etc. und persönlich bei mir hat dies deutlich mein Spektrum erweitert. Die Motivation immer etwas zu lernen, informiert zu sein und den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen, ist mit einem Fernstudium bein WB sehr für gegeben, da ich nicht wie an einer Präsenzpflicht Uni eventuell unter Druck geraten kann, weil ich nur ein Abi habe. Durch meine Berufsausbildung kann ich an der Fernhochschule mein Wissen erweitern und vertiefen, ohne jeglichen Druck.

Man muss aber auch sagen Themen werden hier manchmal nur abgekratzt oder nur schlecht erklärt, ohne Eigeninitiative geht es hier nicht. Dafür stimmen Support und Hilfestellungen, ich persönlich habe mich nie benachteiligt gefühlt oder schlecht unterstützt.

Trotz allem muss man sagen vom Gefühl her, dass die Menge an Unterrichtsstoffen geringer ist als an nicht Fernunis etc. Mich persönlich stört das jetzt nicht ungemein, es ist eher ein Gefühl uns von Erzählung anderer.

Sonst kann ich das Fernstudium so empfehlen, das Positive überwiegt das Negative.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)