4 Semester Studium mit Wechsel der Fachrichtung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

2015 hatte ich angefangen an der WBH zu studieren, zunächst Technische Informatik (B.Eng). Die Einführung ins Studium und die ersten Anfänge, sowie meine ersten Eindrücke waren sehr gute. Im Laufe des Studiums habe ich dann gemerkt, dass die technische Informatik für mich zu viel theoretische Physik beinhaltet.
Daraufhin wurde ich von der Hochschule sehr gut betreut und ich konnte innerhalb von 4 Wochen mit einer Anerkennung von den meisten meiner bisher abgelegten Prüfungen in den Studiengang der Angewandten Informatik (B.Sc) wechseln. Ich habe mittlerweile 4 Leistungssemester absolviert und befinde mich im Fünften.

Insgesamt befinde ich das Studium für gut. Es gibt das ein oder andere Studienheft, welches meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen ist, dafür gibt es allerdings auch ganze Module die ich vollkommen gelungen finde.

Was das Thema Zeit betrifft, so studiere ich täglich innerhalb der Woche etwa eine Stunde nach der Arbeit noch zu Hause und am Wochenende nehme ich mir Samstags noch ein paar Stunden. Insgesamt komme ich damit ganz gut voran. Insofern lässt sich das Studium gut neben der Arbeit absolvieren.

• flexibele Zeiteinteilung, Möglichkeit sich seien Themen frei einzuteilen, individuelle Planungsmöglichkeit für Prüfungen
  • Man muss in der Lage sein selbstständig zu lernen, ohne jemanden der einem etwas "vorturnt"
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)