Fernstudium, nimm Zeit und Geld mit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der WBH sind größtenteils positiv! Bei meiner Entscheidung ein Fernstudium an der WBH zu absolvieren hat mich die Flexibiliät und die Möglichkeit ein Studium neben Familie und Beruf zu machen motiviert. Die WBH zählt zu den größten technischen (Fach)hochschulen in Deutschland und konnte mich durch ihre Anerkennung überzeugen. Die Kosten für das Studium sind typischerweise recht hoch. Je nach Einkommen ist es also gar nicht so einfach Studium und Beruf parallel laufen zu lassen. Die Lehrkräfte sind kompetent und reagieren zeitnah auf Fragen, Probleme und Einsendeaufgaben. Die Qualität der Studienmaterialen finde ich recht unterschiedlich. Einige Module sind sehr gut aufgebaut und helfen imens sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Manche bereiten da wiederrum Kopfzerbrechen und zwingen mich auf teilweise teure Literatur zurückzugreifen. Natürlich sollte man als Student auch immer über den Tellerrand schauen und breitgefächert recherchieren, manche Inhalte in den Studienheften sind aber als Vorbereitung wenig zu gebrauchen. Der Service an der WBH sowie die Beratung, telefonisch und per E-Mail, klappt sehr gut.

Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, sollte sich darauf einstellen, dass der zeitliche und finanzielle Aufwand nicht zu unterschätzen ist.

• kompetente Lehrkräfte, sehr guter Service und Betreuung, sehr guter Online Campus, pünktliche Lieferungen, akademischer Abschluss neben Beruf und Familie möglich, hohe Flexibilität, Prüfungen können extern geschrieben werden
  • recht hohe Kosten, teilweise schlechte Studienhefte
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)