Studium, Beruf und Familie, dabei maximal flexibel

Christian
Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.5

Aus beruflichen Gründen entschied ich mich mit Anfang 30 nochmal für ein Studium. Meine Bedingungen waren maximale Flexibilität, damit es sich mit Beruf und Familie vereinbaren ließ. Daher bin ich auf die Wilhelm Büchner Hochschule aufmerksam geworden.
Mein Fazit: Alles richtig gemacht. ;-)
Durch eine maximal flexible Einteilung der Lerninhalte und der Möglichkeit viermal im Jahr an externen Standorten die Klausuren zu schreiben, konnte auch der Prüfungsstress und die Fahrzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Wer gerne zur Hochschule fährt kann die Klausuren natürlich dort auch schreiben. Vor der Klausur werden zusätzlich Repititorien angeboten. Für Klausuren an externen Standorten können im Vorfeld Online-Repititorien gebucht werden.

Für alle diejenigen, die sehr selbstorganisiert sind und sich die Lerninhalte gerne mit Youtube, Google oder Fachliteratur zusätzlich aneignen, kann ich ein Ferstudium bei der WBH sehr empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität.
  • Setzt eine gute Selbstorganisation voraus.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)