Flexibles Studium (nebenberuflich)

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration wollte ich meine berufliche Tätigkeit nicht aufgeben und habe mich für das Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) entschieden.

Für mich war es wichtig, das Studium flexibel - in Vereinbarung mit Beruf und Familie - absolvieren zu können. Dies ist an der WBH sehr gut machbar.

Die Studienunterlagen unterscheiden sich in ihrer Qualität von Modul zu Modul. Im Großen und Ganzen kann ich jedoch behaupten, dass diese zum Großteil einer guten Qualität entsprechend. Mit den Studienunterlagen kommt man - je nach Vorwissen - sehr gut oder eher schlecht voran und muss sich evtl. über Fachliteratur o. Ä. weiteren Input besorgen. Heutzutage ist es glücklicherweise möglich, übers Netz an viele Informationen zu kommen. Im meinem Fall hatte ich beispielsweise viele Stunden auf YouTube verbracht, um in diversen Mathe-Themen besseren Durchblick zu erlangen. Grundsätzlich lassen sich aber viele Fragen über die Professoren und Dozenten klären. Hier war ich stets sehr zufrieden. Meine Fragen wurden zeitnah und verständlich beantwortet.

Die Betreuung an der WBH ist sehr gut. Fragen oder offene Anliegen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. (Ich würde sagen, im Durchschnitt innerhalb von 24 Std.)

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Fernstudium an der WBH für alle geeignet ist, die Eigenmotivation und Selbstorganisation mit sich bringen. Ich bin rückblickend auf jeden Fall froh, mich für das Fernstudium an der WBH entschieden zu haben und würde es wieder so machen.

• Flexibilität, sehr gute Betreuung, sehr gute Dozenten und Profs.
  • Zeitaufwand (bei nebenberuflichem Studium).
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2021
Veröffentlicht am 13.11.2021
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2021
Veröffentlicht am 13.11.2021

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Tamara , 23.09.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)