Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit guter Betreuung

Domenique, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Gutes Studium mit guter Betreuung. Studienunterbrechungen sind kein Problem.
Guter Kontakt mit den Dozenten, sollte es einmal nicht klappen kann man sich sehr gut an das Dekanat wenden,. Schnelle Bearbeitungszeit von Prüfungen und Aufgaben.
Leider stellenweise veraltetes Material, soll aber zwischenzeitlich erneuert worden sein.
Domenique

Flexibel, sozial, einfach Studentenfreundlich

Christian, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
In den letzten Monaten durfte ich erfahren, dass die Wilhelm Büchner Hochschule auf jedes Anliegen sehr schnell und unkompliziert eingeht.
Auch abseits der Studieninhalte ist die Betreuung und Unterstützung hervorragend. Im Vergleich zu einem normalen Hochschulstudium viel Studentenfreundlicher.
Christian

Das Fernstudium ist zu empfehlen

Reinhold, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Im Grossen und ganzen kann ich jeden Berufstätigen das Fernstudium an der WBH empfehlen. Man ist flexibel und kann das Studientempo nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Somit ist es ideal für Berufstätige. Ich habe am 8.7.2017 mit Kollogium und bin froh das ich dann fertig bin.
Reinhold

Gut aber ausbaufähig

Michael, 23.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sehr schnelle Antworten vom Sekreteriat, als auch von Dozenten. Was ich nicht verstehe ist die Zusamenstellung der Pakete. Statt komplette Fächer zu verschicken, so dass man dazu die Prüfungen machen kann, werden diese m.M. relativ unstrukturiert verschickt. Ich schätze es hat sich gezeigt, dass man so abbruchwillige Studenten länger bei der Stange halten kann. Natürlich kann man die Pakete früher bestellen.

Der Online-Campus ist sehr verwirrend und hat eine schlechte Userführung. Nach knapp 10 Monaten, finde ich mich langsam zurecht.

Bis auf die Paketzusammenstellung ist das Studium bis jetzt aber sehr gut.
Michael
Geschrieben am 23.12.2016