Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Hochschule mit durchdachtem Aufbau

Anton, 14.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist für mich die ideale Lösung um neben den Beruf einen Hochschulabschluss zu absolvieren. Ich befinde mich nun im 2. Semester und bin mit der Betreuung, sowie mit den Studienmaterialien mehr als zufrieden. Alle Unterlagen sind gut gegliedert und fragen das Erlernte jeweils am Kapitelende ab. Hat man noch immer Fragen, so kann man sich teilweise bis spät in die Nacht noch beim Studienservice melden, wo einem schnell geholfen wird. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ebenso stets zügig (1-3 Tage). In meiner Präsenzphase hat sich die Universität vorgestellt und ich konnte meine Kommilitonen erstmals kennenlernen, mit denen ich mich über Studieninhalte austauschen kann.

Das Einzige Manko ist der verbesserungswürdige Online Campus. Dieser könnte übersichtlicher sein.

Für jeden Berufstätigen, der nebenbei ein Studium absolvieren möchte, kann ich die Hochschule nur empfehlen.
Anton
Geschrieben am 14.12.2016

Meist gute Betreuung, manche Menschen unfreundlich

Sabrina, 13.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Lehrkräfte selbst waren immer freundlich und hilfsbereit. Auch die antworten waren meist sehr schnell, klar kann man mal etwas länger warten müssen wenn die Dozenten z.b. krank sind. Die Tutoren haben meist etwas länger gebraucht zum antworten, also da hat man schon mal seine 3-4 Tage warten müssen. Korrektur der Einsendeaufgaben war immer recht flott. Man hat auch auf Nachfrage Infos erhalten was man denn hätte besser machen können.
Die Beratung und Service lassen teilweise echt zu wünschen übrig. Hier sind oft sehr unfreundliche Menschen, bzw. man erhält gar keine Antworten. Und wenn doch bekommt man oft nur eine vorgefertigte standardantwort die gar nicht die Frage die man hat beantwortet. Meist ist es am besten dort anzurufen dann wird einem meistens geholfen. Ich hatte es aber auch schon das ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon hatte bei dem ich mir vorkam als würde er sich über meine Fragen lustig machen.
Sabrina
Geschrieben am 13.12.2016

Bisher gute bis sehr gute Erfahrung

Frank, 12.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Der Study Online Bereich ist sehr gut und wird auch ständig erweitert und ist immer up-to-date. Die aktuellen Infos sind auch übersichtlich dargestellt. Terminplanung für das komplette Jahr war schon ab Nov verfügbar, ist für meine Planung sehr wichtig.
Frank
Geschrieben am 12.12.2016

Erste Erfahrungen mit der WHB Hochschule

Benjamin, 12.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich habe mich zu einem Berufbegleitendem Studium an der WHB entschieden, weil die Hochschule mit die Einzige war, die den Studiengang angewandte Informatik angeboten hat.

Nach der Anmeldung hat es ca. eine Woche gedauert, dann ging es auch schon los. Bisher habe ich die Anmeldung nicht bereut.

Ich würde jedem die Einführungsveranstaltung empfehlen. Hier lernt man einige seiner Kommilitonen kennen und gerade ein paar Stunden Mathe vor Ort schaden definitiv nicht.

Die Studienhefte sind bis dato gut und verständlich geschrieben. Mathe ist für mich manchmal etwas schwer nachzuvollziehen aber hier konnte ich mir bisher mit einigen Youtube Videos gut weiterhelfen.

Die Verbesserung der Einsendeaufgaben geht recht zügig. Manchmal erhält man die Korrektur noch am selben Tag.

In den ein oder anderem Studienheft konnten die Aufgaben etwas präziser gestellt sein, ist aber zur Not mit dem Tutor telefonisch oder Mail zu klären.

Was ich persönlich schade finde ist, dass Repetitorien vor Ort oder Online als Klausurvorbereitung extra kosten. Die monatlichen Kosten sind zwar leistungsgerecht aber trotzdem als normalverdiener eine kleine Belastung. Extrakosten müssen hier denke ich nicht ungedingt sein.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und bin gespannt wie die folgenden drei Jahre so weiter gehen.
Benjamin
Geschrieben am 12.12.2016