Rabatte:

• 5 % Rabatt für Auszubildende, Soldaten der Bundeswehr, Arbeitslose, Lebenspartner bei gemeinsamer Anmeldung, Schwerbehinderte, Rentner, Studierende in Elternzeit
    • 10 % Rabatt für Absolventen der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd), Absolventen des PFFH-technikums, Absolventen von Bachelor-, Diplom-, Master- oder Zertifikatsstudiengängen der Wilhelm Büchner Hochschule

Förderungen: Stipendien, Studienförderung und Bildungskredite, Unterstützung durch Arbeitgeber und Zuschüsse der Bundesländer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen sehr gut

Uwe, 09.11.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht.
Telefonisch ist die Hochschule sehr gut zu erreichen. Die Auskünfte sind sehr kompetent. Das Studium ist sehr flexibel. Durch die Erweiterung der externen Standorte und Online-Repetitorien erspare ich mir viel Fahr-Kilometer und -Zeit.
Desweiteren hatte ich einen Studiengangwechsel vollzogen. Die Empfehlungen und der gesamte Wechselprozess waren sehr kompetent und professionell.
Die Qualität der Studienhefte ist sehr gut. Das betrifft die Hardware, sowie die Inhalte. Ich muß allerdings erwähnen, daß ich keinen Vergleich zu anderen Schulen habe, da die Wilhelm Büchner Hochschule meine einzige Fernschule ist.
Uwe
Geschrieben am 09.11.2018

"Solides" Studium mit kompetenten Tutoren

Rainer, 27.10.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Inhalte bilden ein solides Fundament (Grundlagen und Schulwissen).
Das allerneueste vom neuesten gibt’s zwar nicht (zum Beispiel SCRUM und agiles Management bei Projektmanagement) dafür sind die Lehrhefte im großen und ganzen von Leuten, die wissen wovon sie reden und in den "klassisch" gewordenen Themen wird kompetent und umfangreich vermittelt. Bei Allem was darüber hinaus geht und bei Problemen mit den Heften sind die Tutoren sehr gut.
Nur ein Tutor war bei mir bisher auf Fragen kaum eingegangen.
In der Regel antworten die Tutoren innerhalb von Tagen (keine Woche).
Die meisten eingesendeten Einsendeaufgaben kamen mit umfangreichen Korrekturen und Hinweisen zurück.
Das Online System bietet einen internen E-Mail-Kontakt zu allen Tutoren und Dozenten.
Beratung und Service gibt’s telefonisch und per E-Mail. Die Leute sind immer freundlich und es fand sich immer ein Ansprechpartner für mein Problem.
Rainer
Geschrieben am 27.10.2018

Studium mit Biss!

Jannik, 23.10.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit Dezmeber 17 Angewandte Informatik an der WBH.
Anfangs war es wirklich nicht leicht für mich, da ich nicht wusste, wie ich was angehen soll. Auf meine Nachricht im Forum für eine Whatsappgruppe kamen Anfangs leider auch nicht viele Antworten. Jetzt sind wir aber ca. 30 aktive Studenten, die sich gegenseitig unterstützen, was ich einfach nur Klasse finde!
An sich finde ich das Studium an der WBH sehr aufregend und sehr flexibel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Service für den Preis den man zahlt, teilweise nicht so überragend finde, da einiges einfach viel zu lange dauert. Aber auch das hat sich seit Dezember 17 schon verbessert und ich denke das wird sich noch weiter verbessern.
Das Studium ist vor allem für Berufstätige eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden, da man alles in seinem eigenem Tempe durcharbeiten kann und zeitlich so gut wie keinen Druck bekommt. Zudem sind die Komolitionen einfach Klasse! :-) Alle super hilfsbereit und man motiviert sich gegenseitig.
Ich kann diese Hochschule auf jeden Fall empfehlen!
Jannik
Geschrieben am 23.10.2018

Gutes Fernstudium

Thorsten, 28.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Das Fernstudium ist definitiv anstrengend und nicht leicht neben Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, dennoch lohnt sich die mühe. Ein solides Zeitmanagement und diverse Klausurenpläne helfen mir Persönlich beim Studium. Auch wenn diverse Inhalte durchaus aktualisiert werden könnten oder in anderen Formen (Videos) angeboten werden sollten, überwiegen für mich die Vorteile an der WBH.
Thorsten
Geschrieben am 28.09.2018