Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium für einen nicht sehr schmalen Preis

Jannik, 13.05.2020
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich studiere seid gut zwei Jahren an der WBH und bin eigentlich recht zu Frieden. Allerdings nur weil ich sehr nette und hilfsbereite Kommilitonen habe. Das Studium ist nicht gerade günstig und die Inhalte sind dafür leider nicht passend. Man hat ab und zu echt gute Hefte und Profs die sich Zeit für einen nehmen, aber leider viel zu oft welche denen es egal ist. Ich finde, dass das Studium, für das was es leistet zu teuer ist.
Jannik
Geschrieben am 13.05.2020

Solides Studium und zukunftsträchtige Hochschule

Rainer, 09.05.2019
Neuer Markenauftritt der Wilhelm Büchner Hochschule:
Mit dem Relaunch ihres Erscheinungsbilds stärkt die Wilhelm Büchner Hochschule ihr Profil. So zeigt sie umso deutlicher, wofür sie steht: für eine vielfältige Kompetenz in den Technologiefeldern Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik, eine hochwertige akademische Ausbildung und einen Rundum-Service mit individueller Tutorenbetreuung und persönlicher Studienberatung.

StudyOnline-App für Studierende:
Ab sofort kann auf den Online-Campus auch per App zugegriffen werden.
Diese kann für Android und iOS kostenlos heruntergeladen werden.

Anstehenden Standortwechsel der WBH:
Umzug der Wilhelm Büchner Hochschule 2019 von Pfungstadt nach Darmstadt.
Vorteile:
Es gibt Bars und Restaurants im näheren Umfeld der Hochschule!
Es gibt Kinos im näheren Umfeld der Hochschule!

Mehr Flexibilität bei Klausurvorbereitungen ab 2019:
Ab dem 01.01.2019 wird es für jedes Modul, das mit einer Klausur abschließt, einen Pool aus Prüfer-innen und Klausuren geben. Die Klausuren werden für den jeweiligen Termin nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Nachteil:
Dozent-in der Repetitorien sind nicht notwendigerweise Ersteller-innen der Klausur.
Größerer Vorteil:
Ein einzelner Dozent-in "bestimmt" nicht die Inhalte einer bestimmten Klausur.
Theoretisch müssen alle Ersteller der Klausuren etwas Brauchbares abliefern und das nicht nur für einen bestimmten Termin.
Theoretisch müssen Repetitorien so gestaltet werden, dass diese jeder möglichen Klausur gerecht werden.

Musste die für mich gültige Prüfungsordnung Wechseln, da die Alte ausgelaufen ist, bevor ich Alles für die Bachelor-Arbeit zusammen hatte:
Andere abzuliefernde Klausuren und notenrelevante Einsendeaufgaben: Neuere Inhalte und Materielien.
Deshalb Bewertung von Studieninhalten und Studienmaterialien mit gut, obwohl ich noch nicht Alles vor der Nase hatte.
Rainer
Geschrieben am 09.05.2019

Sehr gutes Fernstudium mit super Tutoren

Michael, 04.04.2019
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Besonders nennenswert ist hier die Flexibilität. Man kann seine Prüfungen legen wie man will und auch die Reihenfolge (fast) frei wählen. Ausnahmen sind lediglich aufeinander aufbauende Fächer (z.B. Mathe 1 zu Mathe 2 ).

Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und schnell.
Michael
Geschrieben am 04.04.2019

Nur positive Erfahrungen

Artur, 15.01.2019
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Perfekte Skripte und Aufgaben. Ich habe früher ein Vollzeitstudium gemacht und kann gut vergleichen zwischen beide Studiengänge, und Fernstudium gewinnt auf jeden Fall. Die Profs sind hier so wieso ganz objektiv, Skripte sind super klar und verständlich.
Artur
Geschrieben am 15.01.2019