Immer noch begeistert

Monika, 14.06.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist in jeder Hinsicht interessant.
Die Betreuung im Fernstudium kann natürlich nicht mit einer persönlichen Betreuung verglichen werden.

Leider sind die Mitstudenten in ganz Deutschland verteilt, so dass man sich lediglich digital austauschen kann.

Die virtuellen Vorlesungen sind genauso gut, wie im richtigen Hörsaal. Eigentlich noch besser, weil man nicht mit hunderten von Studenten im Hörsaal sitzt.

Der einzige Wermutstropfen, die Vorlesungen finden samstags von 9:30-16:30 statt. Man kann nicht ausschlafen und der Samstag ist auch ruiniert.
Mir wäre 3x unter Woche/ abends lieber, damit man sich am Wochenende erholen kann.

Trotzdem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, inhaltlich ist der Studiengang gut abgestimmt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
Monika
Geschrieben am 14.06.2019

Kommentar des Instituts

Hallo Monika,
haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns, wenn unser virtuelles Studium der Angewandten Psychologie Ihnen so gut gefällt. Natürlich wünschen sich viele Studentinnen/en einen freien Samstag während Ihres Studiums. Leider müssen wir die Vorlesungen aber am Samstag ganztags abhalten, da hier für alle Studierenden garantiert ist, dass diese auch den Lehrstoff vollumfänglich vermittelt bekommen. Um so schöner ist es doch, wenn nach getaner Arbeit, die Beine zufrieden hochgelegt werden können. :-) Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Studium!

Viele Grüße
i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Monika
Geschrieben am 14.06.2019

Sandrah , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Fernstudent , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Vanessa , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Monika , 24.09.2017 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)