Immer noch begeistert

Monika
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Der Studiengang ist in jeder Hinsicht interessant.
Die Betreuung im Fernstudium kann natürlich nicht mit einer persönlichen Betreuung verglichen werden.

Leider sind die Mitstudenten in ganz Deutschland verteilt, so dass man sich lediglich digital austauschen kann.

Die virtuellen Vorlesungen sind genauso gut, wie im richtigen Hörsaal. Eigentlich noch besser, weil man nicht mit hunderten von Studenten im Hörsaal sitzt.

Der einzige Wermutstropfen, die Vorlesungen finden samstags von 9:30-16:30 statt. Man kann nicht ausschlafen und der Samstag ist auch ruiniert.
Mir wäre 3x unter Woche/ abends lieber, damit man sich am Wochenende erholen kann.

Trotzdem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, inhaltlich ist der Studiengang gut abgestimmt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Monika
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019
Monika
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Demet , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Saskia , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sascha , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dimitri , 07.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
J. , 04.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)