Ersti mir reinem online Unterricht

Lea, 09.11.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Einen großen Überblick über die Hochschule in ihrer eigentlichen semi-virtuellen Form konnte ich leider bisher noch nicht erhalten, jedoch liegt dies an den allgemeinem Corona-Situation momentan. Die Dozenten geben ihr bestmöglichstes um die Lerninhalte interessant zu gestalten. Bisher gelang es denjenigen auch außerordentlich gut. Es wird stehts dazu aufgefordert die eigenen Gedanken, Ideen und Interessen zu formulieren.
Am Anfang gab es bei mir ein paar technische Probleme mit der Plattform, doch die IT-Abteilung der Hochschule löste dieses und antwortete, ebenso wie die Dozenten sehr zügig auf meine Anfrage per E-Mail.
Besonderes interessant ist es zu hören in welchen vielen und aktuellen Projekten die Dozenten involviert sind. So konnte mein Studiengang durch eine Dozentin auf Grund der besonderen Umstände uns eine direkte Möglichkeit zur Anwendung unseres Faches gegeben.
Leider kann man sich nur andere Module anschauen, wenn man für diese eine extra Gebühr zahlt.
Zwar ist es schade bisher nur einen Teil der Gruppe durch den Onbordingtag kennen gelernt zu haben, doch durch Gruppenbildung für diverse Präsentationen konnte man einige Mitglieder des Studiengangs bereits besser kennen lernen. Auch durch gelegentliche Aufgaben während der Vorlesung konnte das Gemeinschaftsgefühl gestärt werden.

• Dozenten sind sehr in der Wirtschaft/Forschung integreiert, viel interessanter Input außer der Reihe, freundliche und unterstützende Dozenten, Vorlesung mit relevanten Inhalten werden aufgenommen
  • Extra Module sind mit zusätzlichen Kosten verbunden, vorzeitige "reinschnuppern" nicht möglich
Lea
Studienbeginn 2020