Finde ich echt gut

Melanie, 29.10.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin gerade im ersten Semester und muss sagen: es ist eine sehr interessante Gestaltung des Studiums und die Kreativität wird von Anfang an gefördert. Ich habe das Gefühl, dass die Meinung des Einzelnen geschätzt wird und die kleineren Gruppen einen sehr guten Austausch ermöglichen. Die Materialen, die zur Verfügung stehen sind umfassend, auch wenn ich nur den Zugang zu eMedien habe. Ich fand es nur etwas Schade, dass man die Teilnehmer der Gruppe am Anfang nur einmal treffen konnte. Ich glaube, eins, zwei Onlinetermine hätten zum Kennenlernen und zur Informierung noch geholfen.
Melanie

Sehr positiv!

Marla Antonia Stephan, 29.10.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semester und bis jetzt nur positiv überrascht. Bevor ich zur HAM gekommen bin, habe ich ein Semester bei einer anderen Fernuniversität studiert. Leider habe ich mich total verloren gefühlt und dachte, dass ich es nicht schaffe über den PC die Inhalte richtig zu verstehen. Daher war ich der Meinung, dass ein Onlinestudium nichts für mich ist. Ich habe mich trotzdem getraut, da dieser Studiengang (Angewandte Psychologie) mich sehr angesprochen hat. Durch das semi-virtuelle Konzept hatte ich Hoffnungen. Aufgrund der jetzigen Situation durch COVID-19, ist auch die HAM rein online - aber ich bin nur positiv überrascht! Es herrscht das sympathischste Lernklima, das ich je hatte. Wir haben eine tolle Lerngruppe. Außerdem sind die Dozenten motiviert und herzlich. Ich habe das Gefühl ich blühe immer mehr in meinem Studium auf. Vielen Dank!
Marla Antonia Stephan

Rundum empfehlenswert

Sophie, 29.10.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich aufgrund der aktuellen Pandemie für ein Fernstudium entschieden. Ich muss sagen ich bin total begeistert. Im Gegensatz zu meinen Freunden die an Präsenzunis Online verzweifeln habe ich an der FHAM ein kompetentes Online Portal und klasse Professoren gefunden. Die Professoren stehen immer für Rückfragen bereit und sind alle noch mit einem Fuß in der Wirtschaft, dass Highlight für mich war das Angebot innerhalb der ersten 3 Monate etwas kleines online Veröffentlichen zu dürfen. (Betraf den gesamten Kurs)
Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde jedem der Beruf und Studium vereinen will oder vlt. noch Zuhause gebunden ist zu dieser Hochschule raten! Super flexibel. :)
Sophie
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020