COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bitte nicht zu viel erwarten

Markus, 22.01.2018
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für das Fernstudium als Vorbereitung auf ein Psychologie Studium eingetragen. Es gibt 40 Module mit je etwa 13 Seiten zu den Fachbereichen der Psychologie. Dass man auf so wenig Papier nicht umfassendes Wissen draufkriegt sollte jedem bewusst sein. Für meine Zwecke, einen groben Überblick zu bekommen ist es ausreichend, jedoch jeder der 1300€ zahlt um wirklich fundiertes Fachwissen zu erlangen wird maßlos enttäuscht sein.
Ich entschied mich damals für die teurere Variante, die zu dem Lernmaterial auch einen Fernlehrer, dessen Betreuung sowie das Einsenden von Hausaufgaben und einem abschließendem Zertifikat beinhaltet.
Inwiefern man das Betreuung nennen darf ist mir heute, wo ich etwa die hälfte des stoffes bearbeitet habe immer noch unklar. Nach dem Einsenden der Hausaufgaben folgt immer die selbe Antwort "für das bearbeiten darf ich Ihnen X (meistens 15) Punkte geben". Das wars. Ich machte mir endlos viele Gedanken über die Themen, wendete mich mit eigenen Denkansätzen und Fragen an den Lehrer und bekam nicht ein einziges mal eine Antwort darauf.
Ich bin mir ziemlich sicher er lässt einfach ein Korrekturprogramm über die Word Datei laufen und macht sich nicht mal die Mühe diese auch nur zu öffnen.
Inhaltlich sind auch einige Ungereimtheiten und ne Menge Unklarheiten und es gibt eben keine Möglichkeit diese zu beseitigen.
Enttäuschend!!!

Für meine Zwecke ist es in Ordnung, aber für den vollen Preis eine maßlose Frechheit!! Kann mir gut vorstellen, dass das innerhalb der Probewoche, solange noch kein Geld geflossen ist anders aussieht, Fragen beantwortet und diskutiert werden...
Für die Bearbeitung der Hausaufgaben reicht copy-paste, ist in vielen Fällen sogar nicht mal anders möglich weil die Fragen einfach stupide einfach ohne Hirn zu beantworten sind.

  • flexibel
  • der Rest
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Markus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2018
Markus
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kerstin , 24.01.2021 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Sarah , 16.08.2019 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Max , 29.10.2018 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Milena , 06.11.2016 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Florian , 19.09.2015 - Praktische Psychologie (Zertifikat)