Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Medienpädagogik" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Natalie , 25.04.2024 - Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Katharina , 13.03.2024 - Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Nicole , 04.08.2022 - Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Angewandte Psychologie Fernstudium

Die Psyche eines Menschen gehört zu den größten und komplexesten Phänomenen. Mit einem Angewandte Psychologie Fernstudium haben Berufseinsteiger, Berufstätige und Interessierte die Möglichkeit, gewissermaßen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. So sind Sie im Anschluss nicht nur in der Lage, das Verhalten anderer Menschen zu analysieren und Ihnen gegebenenfalls Hilfestellung zu leisten, sondern Sie lernen sich auch selbst besser kennen. Das kommt Ihnen im Alltag sowie im Job zugute.

Alternative Studiengänge

Beratung & Coaching
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Angewandte Psychologie
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Bachelor of Science (B.Sc.)
Sportpsychologie und Körperpsychologie
Academic Institute for Higher Education, University of East London
Master of Science (M.Sc.)
Kommunikationspsychologie
Hochschule Fresenius
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Sehr gute Erfahrungen

Natalie, 25.04.2024
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Ich habe mich durchweg gut betreut gefühlt und konnte die Einsendeaufgaben ohne Druck in meinem Tempo sehr gut bewältigen. Besonders hilfreich empfand ich die vielen QR Codes, Links und Tipps, die es mir ermöglicht haben, mich über die Studieninhalte hinaus, mit dem Thema zu beschäftigen.
Natalie
Geschrieben am 25.04.2024

Tolles Fernstudium und klasse Betreuung

Katharina, 13.03.2024
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiums fand ich persönlich sehr gut gewählt und aufeinander aufbauend. Die Texte waren gut und präzise formuliert. Die Hefte haben sich sehr gut lesen lassen, waren interessant und informativ.
Außerdem gab es viele Methoden und weiterführende Materialien, die das Lernen unterstützt haben und in welche man sich vertiefend einlesen konnte.
Meine Betreuung war jederzeit sehr gut und ich habe schnell Antworten und Unterstützung bei meinen Anliegen bekommen.
Ich persönlich kann das Fernstudium und die SGD wärmstens weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 13.03.2024

Sehr Empfehlenswert

Nicole, 04.08.2022
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Es war bereits mein zweites Fernstudium bei der SGD. Zum zweiten Mal bin ich sehr zufrieden. Leider zählt in Bayern der Titel Fachkraft für Medienpädagogik nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Denn es ist nun mal die Zukunft. Aber wir wissen ja, die Bayern kochen immer ihre eigene Suppe. Sorry für die Umschweife. Ich bin mit dem Lernmaterial, mit der Fernlehererin und auch mit dem Studium selbst sehr glücklich gewesen. Maximal 4 Tage dauerte die Benotung der eingesandten Aufgaben. Meistens jedoch noch am gleichen oder nächsten Abend war die Benotung im Postfach. Auch ausführlich erklärt, wenn eine Frage nicht so ganz richtig beantwortet war oder was gefehlt hat. Danke für das zweite erfolgreiche Studium bei der SGD. Ich empfehle die SGD gutem Gewissen weiter.
Nicole
Geschrieben am 04.08.2022