Ein intensiver Kurs, gerade auch für sich selbst

Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Nach meiner Erfahrung ist man in diesem Studium ganz auf sich gestellt. Online Campus und mit anderen lernen funktioniert so gut wie gar nicht, nach ein paar Wochen habe ich noch nicht mal mehr in den Campus hineingeschaut, da es sich nicht als zweckdienlich erwiesen hat. Die angepriesene Betreuung findet nur auf direkte Anfrage statt, nicht aber, wenn man sich nicht mehr meldet oder keine Einsendeaufgaben einschickt. Bei hoher Telefonie wird auch schon mal ein Anrufbeantworter geschaltet, der dem "Kunden" erklärt, dass er zu einer falschen Zeit anruft. Auf E- mais antwortet der Kundenservice zügig. Sollte jemand von den staatlichen Förderungen Gebrauch machen wollen, müssen diese Monate (mindestens zwei) vorher beantragt werden, was selbst im ausführlichen Gespräch mit der sgd - Beratung nicht erwähnt wird. Die Dozenten haben in der Regel schnell auf Fragen reagiert, die Einsendeaufgaben wurden zeitnah zurück gesendet. Der Kurs an sich, hat mir persönlich weiter geholfen, wer etwas für sich tun möchte ist mit den Studienheften gut beraten. Die Studienhefte erklären sich größtenteils selbst.

• Die Studienhefte sind in der Regel gut ausgearbeitet. Dozenten sind hilfreich bei Miss- oder Unverständnissen (per mail)
  • Man muss sich selbst gut organisieren können, eine Hilfe oder unaufgeforderte Nachfrage über die Betreuung gibt es nicht. (Auch wenn es im Prospekt zugesagt wird). Der Online Campus funktioniert für diesen Kurs schleppend bis gar nicht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Hanna , 02.06.2023 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Judith , 08.12.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Steffen , 23.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Michele , 08.09.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Daniel , 14.07.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)