Praktische Psychologie

Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Der Fachkurs Praktische Psychologie hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Den Anspruch der Studieninhalte finde ich für einen Fachkurs auf dem Gebiet der Psychologie angemessen, da es sich ja nicht um einen Berufsabschluss handelt, sondern Einblicke und Grundkenntnisse vermittelt werden sollen. Das Studienmaterial ist hervorragend für ein Selbststudium geeignet. Auch Anregungen für weiterführende Inhalte und Materialien werden gegeben. Die Organisation und den Service der sgd-Studiengemeinschaft habe ich als sehr zuverlässig und teilnehmerfreundlich erlebt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets zeitnah. Auch wurden durch die Tutorin stets Möglichkeiten zur persönlichen Kontaktaufnahme und im online Campus geboten; allerdings habe ich mich für den postalischen Weg der Aufgabeneinsendung entschieden und den online campus nur sehr selten genutzt. Die Kenntnisse, die ich durch den Fachkurs Praktische Psychologie gewonnen habe, helfen mir bei meiner Tätigkeit in einem Bildungszentrum sowie auch im persönlichen Bereich.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2012
Veröffentlicht am 22.12.2012
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2012
Veröffentlicht am 22.12.2012

Hanna , 02.06.2023 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Judith , 08.12.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Steffen , 23.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Michele , 08.09.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Daniel , 14.07.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)