• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur top

Tanja, 29.09.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Studienmaterial leicht verständlich und spannend. Fragen und Einsendeaufgaben werden immer sofort und sehr freundlich beantwortet. Bis jetzt kann ich nur positive Weiterempfehlungen abgeben. Lernforum und Lernchat sind ab und zu sehr hilfreich. Gute Uni.
Tanja
Geschrieben am 29.09.2015

Der Studiengang ist praktisch für den Alltag

Robert, 21.09.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich habe mit diesem Studium nur sehr gute Erfahrungen sammeln können. Da ein sehr guter Bekannter von mir eine Psychische Erkrankung aufweist, konnte ich mich dank dieses Studiums sehr gut mit den Ärzten unterhalten. Die Betreuung während dieses Studiums war einwandfrei so das ich immer wenn ich irgendwelche Fragen hatte, sei es Alltagsfragen oder Fragen zum Studium, mich immer dort hin wenden konnte.
Robert
Geschrieben am 21.09.2015

Studieren und Fortbilden, wie ich es mag!

Sylvia, 17.09.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Nach langer reiflicher Überlegung und intensiven Recherchen habe ich mich mit 50 Jahren entschlossen mich den Gebieten zu stellen die mich persönlich und beruflich sehr interessieren. Durch das sehr struckturierte und anschaulich aufgebaute Studienmaterial, das mich auch anregt tiefer in die Inhalte einzusteigen gelingt es mir mein Wissen zu erweitern und zu festigen. Die Einsendeaufgaben fordern das logische Denken und Kombinieren, das anwenden des erlernten Wissen. Durch die Betreuung die schnell und effektiv ist, kann ich selber bestimmen wie schnell ich studiere oder ob ich mich einem Thema intensiver widmen kann. Durch meine Tutorin fühle ich mich umfassend betreut. Da ich online arbeite bin ich begeistert darüber wie schnell meine ESA bewertet werden. Dies hilft mir dann bei der Bearbeitung der neuen Aufgaben mit Motivation weiter zu studieren. Ich kann nur sagen, das ich es jedem weiterempfehlen kann und habe vor einen weiteren Lehrgang zu belegen, in dem ich auch dann Seminare besuchen werde.
Sylvia
Geschrieben am 17.09.2015

Urteil über den Studienzeitraum

Manuela, 26.03.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich konnte mich über die gesammte Studienzeit nicht beschweren. Das Material ist verständlich und gut durch zu arbeiten, die Tutoren sind freundlich und geben zu jeder Frage egal wie banal sie ist eine angemessene Antwort und über den Onlinecampus lässt sich gut mit anderen Studierenden kommunizieren. Alles in allem bin ich sehr zu Frieden mit SGD und würde es auch jedem weiterempfehlen.
Manuela
Geschrieben am 26.03.2015