• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin ganz zufrieden

Bea, 16.08.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Habe mich für den Lehrgang "Praktische Psychologie" entschieden. Das Lernmaterial kam immer pünktlich und auf Wunsch auch früher. Fragen und Einsendeaufgaben wurden immer zügig bearbeitet. Die SGD Mitarbeiter (Fernlehrer, Betreuung, Administrator etc.) waren immer sehr freundlich. Mein Zeugnis habe ich auch ordnungsgemäß kurz nach der letzten ESA-Einsendung erhalten. Die Lernhefte waren teilweise fehlerhaft. Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass ich mich nicht ausreichend betreuut gefühlt habe. Deswegen auch nur 4 Sterne. Meine Betreuung hat in der ersten Woche, nach Beginn des Lehrgangs, angerufen und gefragt ob alles ok ist, und da war ich nicht mal selber am Telefon. Danach kam leider nichts mehr, den gesamten Lehrgang lang 12/11-07/14. Auch als ich eine größere Pause gemacht habe, hätte ich erwartet das sich mal jemand meldet. Hätte mich über eine intensivere, persönlichere Betreuung gefreut. Schade! Auch wäre eine genauere Bewertung der Aufgaben schöner gewesen. Das ist der Punkt den ich leider abziehen muss, ansonsten bin ich zufrieden.
Bea
Geschrieben am 16.08.2014

Sehr gute Erfahrungen

Elke, 24.06.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Es fällt mir sehr leicht in diesem Fernstudium zu lernen. Das ganze Paket ist gut so wie es ist. Alles in allem bin ich bestens Zufrieden. Es hat mich in meiner Persönlichkeit weitergebracht und ich bin davon überzeugt das es mich auch im Beruf weiter bringt. Es war für mich eine meiner besten Endscheidungen, die ich je getroffen habe.
Elke
Geschrieben am 24.06.2014

Freundlich und schnell

Britta, 21.06.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist einfach zu verstehen und praxisnah. Manchmal wäre eine detaillierte Ausführung einiger Themen wünschenswert, aber sicherlich schwer in dieser kurzen Zeit unter zu bringen.
Schön wäre eine Abschlussarbeit, um dann als quereinsteiger Kinder-Psychologie oder Psychotherapie studieren zu können.
Der Kontakt zum Dozenten bei Einsendeaufgaben und Fragen ist gut und man bekommt immer schnell eine hilfreiche Antwort bzw. die Note.
Britta
Geschrieben am 21.06.2014

Unterlagen und Betreuung waren bestens

Annette, 13.04.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Fuer mich war dieser Studiengang eine echte Bereicherung und eine grosse Hilfe zur Neuorientierung. Die Unterlagen waren gut verstaendlich und die Bearbeitung machte keine Probleme. Die Begleitung durch die Tutorin war fuer mich prima und flott. Fragen wurden prompt und kompetent beantwortet.
Annette
Geschrieben am 13.04.2014