In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Tina, 30.03.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die ESA werden zügig beantwortet und Fragen zum Thema und zu den Aufgaben werden verständlich beantwortet.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach aufzunehmen, falls wirklich mal notwendig. Doch die Materalen sind verständlich. Somit schafft man es gut und zügig sich durchzuarbeiten.
Tina
Geschrieben am 30.03.2019

Nettes Fernstudium mit toller Tutorin :)

Jenny, 28.03.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Viel Arbeit für mich persönlich. Doch es macht glücklich die eigenen Erfolge zu sehen:)
Der Online campus ist schön aufgebaut.
Man kann sich Aufzeichnungen zu den Büchern anhören.
Wenn ich meine Einsendeaufgaben abgeschickt habe muss ich nie lange auf Antwort warten.
Jenny
Geschrieben am 28.03.2019

Qualität der Studienmaterialien und Kontakt

Tina, 02.02.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich bin begeistert vom Studienmateria. Ich bekomme die Studienhefte zugeschichte, die auch Links erhalten, unter denen man noch einmal interessante Punkte nachlesen kann.
Die Texte sind gut und verständlich formuliert. Auch die Hinweise auf vorangegange Hefte sind hilfreich, um noch einmal daran erinnert zu werden, wo man noch einmal nachlesen kann, was man schon einmal bearbeitet hat.
Zum besseren Verständnis finde ich die Aufgaben im Text und Wiederholungsaufgaben mit Lösungen im Heft ganz toll! Dadurch kann ich wirklich viel dazu lernen.

Noch besser würde ich es finden, meine Dozentin schneller zu erreichen bei Fragen. Zur Zeit warte ich auf eine Reaktion auf meine Frage, da ich sonst meine ESA nicht abschicken kann.
Tina
Geschrieben am 02.02.2019

Die Praxisnähe im Lehrgang sowie die gute Betreuung

Raphael, 22.01.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Es lief alles vom Anfang bis zum Ende sehr gut.
Die Dozentin findet immer die richtigen Worte.
Man ist immer hochmotiviert und lernt sehr schnell.
Ich überlege ob ich noch das ein oder andere Seminar belege.
Ein Fernstudium bei der sgd kann ich nur jedem empfehlen.
Raphael
Geschrieben am 22.01.2019