• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leicht verständliche Unterlagen & schnelle Korrektur

Diana, 12.10.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Unterlagen sind logisch aufeinander aufgebaut und die Inhalte sind durch zahlreiche praktische Beispiele leicht verständlich. Zudem wird man durch die Aufgabenstellung teilweise aufgefordert das Erlernte durch Beispiele auf sich selbst zu beziehen, so dass eine Selbstreflexion notwendig ist. Dies wiederum macht das Studium sehr wertvoll.
Diana
Geschrieben am 12.10.2019

Rundum sorglos Paket

Uta, 18.06.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich belege bereits den zweiten Fernstudiengang bei der sgd. Sowohl die Studienbetreuung als auch die Betreuung und Beratung durch die Tutoren waren/ sind bisher für mich untadelig. Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Inhaltliche Fragen an den Tutor sind jederzeit möglich und werden umgehend beantwortet. Die Onlinematerialien sind sehr hilfreich. Im laufenden Fernkurs habe ich noch keine Seminare o.ä. belegt, kann aber vom vorangehenden Kurs nur sagen, dass die Seminare jeweils gut organisiert und inhaltlich anspruchsvoll waren. Im Onlinecampus besteht eine gute Möglichkeit sich mit anderen Studierenden thematisch und persönlich auszutauschen - auch um ggf. Ortsnahe Lerngruppen zu finden oder zu gründen. Insgesamt finde ich bei der Studiengemeinschaft Darmstadt eine sehr angenehme Studienatmosphäre vor. Immer gerne wieder. ;-).
Uta
Geschrieben am 18.06.2019

Durchweg positiv, deshalb mein 2. Studiengang

Diana, 02.04.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich finde die Auswahl der Lerninhalte sehr gut getroffen und klar und deutlich die wichtigsten Infos herausgestellt und mit Beispielen untermauert.

Auch in der Gestaltung des Studiums ist man sehr flexibel und kann die Studienzeit unter bestimmten Aspekten kostenlos um ein halbes Jahr verlängern, was mir mit einem 10-15 Std. heulendem Baby über Monate sehr geholfen hat.

Die Bewertung meiner Einsendeaufgaben erfolgt in Windeseile und dauert meistens nur ein paar Std. bis max. 1 Tag.
Diana
Geschrieben am 02.04.2019

Korrektur der Einsendeaufgaben

Tina, 30.03.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die ESA werden zügig beantwortet und Fragen zum Thema und zu den Aufgaben werden verständlich beantwortet.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach aufzunehmen, falls wirklich mal notwendig. Doch die Materalen sind verständlich. Somit schafft man es gut und zügig sich durchzuarbeiten.
Tina
Geschrieben am 30.03.2019