• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Melanie, 22.11.2018
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich bin im 13 Lernmonat und bin super zufrieden mit dem Material sowie auch mit der Betreuung. Alles top würde es jedem nur empfehlen, vielleicht auch nicht der letzte Kurs den ich dort gebucht habe, die hefte sind sehr verständlich und die Hausaufgaben machbar, sogar in der vorgegeben Zeit, trotz Arbeit in Vollzeit.
Melanie
Geschrieben am 22.11.2018

Ein intensiver Kurs, gerade auch für sich selbst

Maike, 27.10.2018
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Nach meiner Erfahrung ist man in diesem Studium ganz auf sich gestellt. Online Campus und mit anderen lernen funktioniert so gut wie gar nicht, nach ein paar Wochen habe ich noch nicht mal mehr in den Campus hineingeschaut, da es sich nicht als zweckdienlich erwiesen hat. Die angepriesene Betreuung findet nur auf direkte Anfrage statt, nicht aber, wenn man sich nicht mehr meldet oder keine Einsendeaufgaben einschickt. Bei hoher Telefonie wird auch schon mal ein Anrufbeantworter geschaltet, der dem "Kunden" erklärt, dass er zu einer falschen Zeit anruft. Auf E- mais antwortet der Kundenservice zügig. Sollte jemand von den staatlichen Förderungen Gebrauch machen wollen, müssen diese Monate (mindestens zwei) vorher beantragt werden, was selbst im ausführlichen Gespräch mit der sgd - Beratung nicht erwähnt wird. Die Dozenten haben in der Regel schnell auf Fragen reagiert, die Einsendeaufgaben wurden zeitnah zurück gesendet. Der Kurs an sich, hat mir persönlich weiter geholfen, wer etwas für sich tun möchte ist mit den Studienheften gut beraten. Die Studienhefte erklären sich größtenteils selbst.
Maike
Geschrieben am 27.10.2018

Die Erfahrung im Studium war sehr lehrreich

Natalie, 21.12.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr gut zum Lernen. Die Studieninhalte waren sehr gut erklärt und aufgebaut. Einfach super zum Lernen. Auch das Betreuen von den Tutoren war klasse. Meiner Meinung nach, eine super Sache mit dem Fernstudium. Man kann sich die Zeit zum Lernen sehr gut einteilen.
Natalie
Geschrieben am 21.12.2017

Ein Lehrgang für das bessere Verstehen zueinander

Robert, 21.12.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Dank diesem Lehrgang kann ich die einzelnen Krankheiten besser auseinanderhalten und klarer definieren, was mir schon in mehreren Situationen sehr zu gute kam. Daher kann ich diesen Lehrgang und vor allem auch die SGD sehr empfehlen zumal man dort auch wirklich sehr nette Ansprechpartner hat an die man sich wenden kann wenn man Fragen hat.
Robert
Abschluss Ich habe abgebrochen