Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Apothekenbetriebswirt (FH)" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.600 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Zusätzlich zu den den Studiengebühren wird ein Semesterbeitrag erhoben.
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.hsm-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Timo , 05.11.2023 - Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Susanne , 02.11.2023 - Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Bianca , 02.11.2021 - Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Stephan , 27.07.2021 - Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Gastronomiebetriebswirt
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf die Selbstständigkeit

Timo, 05.11.2023
Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Ich habe mich für das Studium entschieden, da ich mich auf die Selbstständigkeit vorbereiten möchte. Betriebswirtschaftliche Themen, aber auch Unternehmensleitung und Mitarbeiterführung wurden ausführlich behandelt. Teilweise hätten sich die Dozenten etwas besser abstimmen können, da einige Themen doppelt behandelt wurden.
Alles in allem kann ich das Studium aber aufjedenfall weiterempfehlen.
Timo
Geschrieben am 05.11.2023

Unverzichtbar für die Offizin

Susanne, 02.11.2023
Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. BWL, Marketing und Recht, wichtige Themen, die nicht im Pharmaziestudium vorkamen und im Apothekenalltag so wichtig sind. Die Dozenten waren sehr gut und motivierend und die Betreuung durch die Hochschule war super.
Die Präsenzzeiten waren anstrengend, aber positiv fordernd, ebenso wie die Prüfungen. Ich empfehle es jedem angehenden Inhaber/ Leiter!
Vielen Dank an das Hochschulwesen-Team, gern noch einen weiteren Aufbaustudiengang entwickeln! :)
Susanne
Geschrieben am 02.11.2023

Ein Muss für alle Apothekeninhaber:innen!

Bianca, 02.11.2021
Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Das Studium ist perfekt für alle selbständigen Apotheker:innen, die, die es noch werden wollen oder für diejenigen, die eine Filialleitung innehaben.
Ich selbst habe zeitgleich zum Studium eine Apotheke übernommen und die Lehrinhalte hätten nicht optimaler zu dieser Phase passen können.
In einem sehr persönlichen Umfeld wird all das vermittelt, was als Leitung einer Apotheke unumgänglich ist und für das im Pharmaziestudium keine Zeit war.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich und sie stehen auch nach dem Studium bei allen Fragen weiterhin zu Seite.
Aus unserer Studentengruppe hat sich eine vertrauensvolle kleine "ERFA-Gruppe" gebildet sodass wir sind auch nach dem Studium noch in sämtlichen Themen miteinander im Austausch stehen.
Bianca
Geschrieben am 02.11.2021

Trotz Corona ein tolles Fernstudium

Stephan, 27.07.2021
Apothekenbetriebswirt (FH) (Zertifikat)
Coronabedingt konnte leider nur eine Lehrveranstaltung in Präsenz durchgeführt werden, der Rest fand online statt - dies hat dem Studium aber keinen Abbruch getan.
Die Dozenten sind klasse und sehr bemüht. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien sind ebenfalls bestens.
Insgesamt ein sehr zu empfehlender Studiengang.
Stephan
Geschrieben am 27.07.2021