Gute Einführung in die Android-Programmierung

Olaf
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Online-Campus ist so gut gestaltet, dass ich alle Anliegen (Bescheinigungen, Anforderungen Studienmaterial, Einsendeaufgaben, Bewertungen usw.) auch ausschließlich online erledigen konnte mit Ausnahme der Prüfungsarbeit, die tatsächlich noch per Post versandt werden muss. Allgemeine Anfragen und auch fachliche Fragen werden meist schon am nächsten Tag beantwortet. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist fair, manchmal muss man auf die Korrektur der Einsendeaufgaben auch mal 14 Tage warten, dafür gibt es aber auch wertvolle und ausführliche Anmerkungen, wenn man mal was nicht korrekt gelöst hat. Der fachliche Betreuer ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist didaktisch gut aufgebaut, einziges Manko ist die Aktualität der Unterlagen, die mit der stürmischen Entwicklung der Android-Entwicklungsumgebung leider nicht mithalten kann, was zugegebenermaßen auch schwer ist. Die Grundlagen sind dennoch gut vermittelt worden, so dass das Studienziel für mich erreicht ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Grundlagen sind gut vermittelt worden, Betreuer sind motviert, kompetent, freundlich und hilfsbereit
  • Aktualität der Studienunterlagen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Olaf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016
Olaf
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 18.12.2019 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Fabian , 16.08.2018 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Stefan , 26.11.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Tom , 15.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Felix , 11.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)