Gute Einführung in die Android-Programmierung

Android App-Programmierer (Zertifikat)

Der Online-Campus ist so gut gestaltet, dass ich alle Anliegen (Bescheinigungen, Anforderungen Studienmaterial, Einsendeaufgaben, Bewertungen usw.) auch ausschließlich online erledigen konnte mit Ausnahme der Prüfungsarbeit, die tatsächlich noch per Post versandt werden muss. Allgemeine Anfragen und auch fachliche Fragen werden meist schon am nächsten Tag beantwortet. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist fair, manchmal muss man auf die Korrektur der Einsendeaufgaben auch mal 14 Tage warten, dafür gibt es aber auch wertvolle und ausführliche Anmerkungen, wenn man mal was nicht korrekt gelöst hat. Der fachliche Betreuer ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist didaktisch gut aufgebaut, einziges Manko ist die Aktualität der Unterlagen, die mit der stürmischen Entwicklung der Android-Entwicklungsumgebung leider nicht mithalten kann, was zugegebenermaßen auch schwer ist. Die Grundlagen sind dennoch gut vermittelt worden, so dass das Studienziel für mich erreicht ist.

• Grundlagen sind gut vermittelt worden, Betreuer sind motviert, kompetent, freundlich und hilfsbereit
  • Aktualität der Studienunterlagen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016

Christoph , 18.12.2019 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Fabian , 16.08.2018 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Stefan , 26.11.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Tom , 15.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Felix , 11.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)