Gute Lernkurve, gefällt!

Android App-Programmierer (Zertifikat)

Das Studienmaterial kam pünktlich, wirkte jedoch im späteren Verlauf ziemlich veraltet. Dennoch bekam ich im Laufe des Studiums ein Angebot auf ein kostenloses Upgrade des Materials.
Die fachliche Betreuung und die Korrekturen sind sehr ausführlich und auf hohen Niveau.
So sehr die Lernhefte auch fachlich glänzen, treten oft didaktische Unklarheiten auf. Aufgaben sind nicht immer klar definiert oder es fehlt der direkt Bezug zum zugehörigen Lerninhalt. Dadurch wirken mögliche Korrekturen oft falsch verstanden oder es bestehen Unterschiede in der didaktischen Wahrnehmung zwischen Student und Tutor.
Das fachliche Verständnis verleiht eben nicht automatisch die Fähigkeit, das Wissen möglichst effizient weiterzugeben.
Trotz erhöhtem Aufwand sind die Aufgaben dennoch gut lösbar und werden entsprechend gut und ausführliche korrigiert. Die Wartezeiten sind akzeptabel und man wird über längere Wartezeiten entsprechend informiert (Pluspunkt).

• Fachliche Betreuung
  • Lernhefte sind zu veraltet, jedoch wurde mir ein 'Update' kostenlos angeboten
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016

Christoph , 18.12.2019 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Fabian , 16.08.2018 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Olaf , 03.05.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Tom , 15.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Felix , 11.03.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)